@nocheinPoet Hallo guten Morgen. Dein Post in ehren aber das ist doch wieder teils einen Lacher, Wert.
(Sehen wir es einfach witzig)
A. Musst Du unbedingt wieder auf alten Kamellen rumreiten, die Du schon damals nicht verstanden hast! Weil du schon damals nicht begriffen hast um was es mir wissenschaflich geht und vor allem was tatsächlich postuliert wissenschaftlich der Fall war!?
B. Solltest du dir mal die Diskussion durchlesen, (unten mehr*) wie unsachlich hier teils mir bzgl. diskutiert und persönlich beleidigt wurde. Dazu kommt es eben, das ist klar, aber ich bin genau "da" nun mal leider empfindlich und das leider mit ausreichender Begründung. Aber warum eigentlich nicht, Einstein hat man auch bekämpft... Lassen wir das besser.
Wichtig dabei ist im Endeffekt:
Du hast mittlerweile verstanden das Masse durch v zunimmt, genauso wie hier Sheldon langsam versteht um was es geht. Er lernt mit den fälligen Berechnungen umzugehen, kommuniziert deswegen mit ....einem der sich in Mathe auskennt...(gut so, warst du es?) und lernt wie
eigene Postulationen, ob Angriffe auf die Person des Gesprächspartners, wissenschaftlich unangebrachte "Kritik", oder womöglich, wie eigene Fehleinschätzungen zu eingebrachten Argumenten des Gegenübers, sich
danach anfühlen können.
Und ja das erinnert auch an dich, denn wiedermal hörst du nicht zu und liest genauso wenig mit was anliegt! Wirfst anderen Gefassel vor, wobei im gleichen Moment, eigenes Gefassel übernimmt!?
nocheinPoet schrieb: Dann kannst Du aus einem Planeten mit allen möglichen Manövern auch nicht beliebig Geschwindigkeit dazu gewinnen.
Normal sollte ich überhaupt nicht auf eine solche Fehleinschätzung der hier nachvollziehbaren gegenteiligen Sachlage eingehen... aber leider gibt es immer wieder solche Fehleinschätzungen, da derjenige sich wissenschaflich sicher wähnt und somit muss der Fehler aufgezeigt werden.
Ich habe nie behauptet durch G-Beschleunigung schneller werden zu wollen!
Leider hast du die Diskussion nicht komplett verfolgt.
Sonst hättest Du auch bemerkt, das hier
niemand Swing By beschleunigen will.
... hmm.
Also, ich habe dir schon damals einen "friedensvertrag" angeboten, das wir hier möglichst friedlich und sachgerecht diskutieren können (obwohl du deine Meinung über mich auch Foren äusserts in denen ich mich nicht wehren kann) Nimm das bitte an und wir sind beste Gegenüber. Oder lass es und schlaf sozusagen weiter... Auch ich will dich nicht angreifen.... warum unnötigst Zeit verlieren....
nocheinPoet schrieb:nur man muss auch mal seine Meinung überdenken können.
Genau!
Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen."
..... Probleme kann man niemals mit der gleichen Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Albert, den du als Avatar zu pflegen trägst, mein Lieber.
OK!?... die Sache ist so, ich möchte per Turn By (max 180 Grad), falls nötig um diverse Planeten*, wieder auf Sonnenkurs, um dort weiter zu beschleunigen. Segel ist einziehbar (*s. dortige Partikel). RV und Sonnenwind-Protonen/Partikel vernachlässige ich erst mal, weil ich wissen will ob ein Turn By ohne Energieverlust zu einem nahe c liegenden Ergebniss führt. Gleichzeitig will ich somit die maximale v eines DBR herausfinden. Natürlich nicht ohne endgültig die Partikel einzubinden, die RV wird uns nur langsamer zum Ziel bringen, da im Bereich 3 -21 Sr genug Druck vorhanden ist. Bisher habe ich kein einziges Paper gesehen das das versucht/berechnet hätte. Und noch eines, ich habe nie behauptet das ein
SONNENSEGEL es nahe c schafft, ich denke aber es ist evtl. möglich. Deswegen prüfe ich die Sachlage. Nichts anderes war postuliert.
Wer sich daran in irgendeiner Weise beteiligen will ist herzlich willkommen, und ich gebe nicht viel auf vergangenes denn...
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
...also lass es uns vergangenes entsprechend behandeln.
Gruss