Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!
05.01.2013 um 09:46Erdnüsse :D
axiom schrieb:In Europa war das längere Zeit Wissenschaftlich bewiesen das die Erde eine Scheibe war, wer anders sagte hat gegen die Wissenschaft (damals waren viele bei den Kirchen, diese konnten lesen und giengen dort in die Schule). Diese haben auch gesagt Galilei solle es beweisen, er wurde dann trotzdem in Arrest gestellt. Kepler hat anhand Kopernikus danach die Wissenschaft erweitert, indem er beweisen konnte das die Erde doch Rund ist, was dann von vielen Forschern schon länger als wahr angenommen wurde (aber nicht bewiesen werden konnte).Wow.
Dorian14 schrieb:"Goldenen Metepec"Ich plädiere für die Einführung dieses Preises!
axiom schrieb:Ich probiere zwischen den Zeilen zu lesen, die Wissenschaft ist nicht gleich Wissenschaft.Lies besser die Zeilen als dazwischen, denn das hier
axiom schrieb:In Europa war das längere Zeit Wissenschaftlich bewiesen das die Erde eine Scheibe war, wer anders sagte hat gegen die Wissenschaft (damals waren viele bei den Kirchen, diese konnten lesen und giengen dort in die Schule). Diese haben auch gesagt Galilei solle es beweisen, er wurde dann trotzdem in Arrest gestellt. Kepler hat anhand Kopernikus danach die Wissenschaft erweitert, indem er beweisen konnte das die Erde doch Rund ist, was dann von vielen Forschern schon länger als wahr angenommen wurde (aber nicht bewiesen werden konnte).Ist schlicht und ergreifend die totale Bankrotterklärung und Offenbarung völliger Geschichtsahnungslosigkeit.
axiom schrieb:Du lernst Physik und lernst etwas was einer annahm (zu recht). Aber ihr hättet das nicht beweisen können, weil ihr damals gar nicht an eine Annahme gedacht habt, weil ihr nur Fakten haben wolltet.Nein ! Man Lerne Physik und lernt dabei was jemand, Beobachtet hat, dann eine Hypothese aufstellte und es in Experimenten wieder und wieder wiederholt hat und dadurch bewiesen, das dies was er beobachtete, richtig in einer Theorie erklären kann, wie was funktioniert und warum es funktioniert.
Ähnlich wie damals Newton, man meinte der habe auch nicht recht. Auch Einstein hatte eine Theorie die er selber wieder verwarf.
axiom schrieb:In Europa war das längere Zeit Wissenschaftlich bewiesen das die Erde eine Scheibe war, wer anders sagte hat gegen die Wissenschaft (damals waren viele bei den Kirchen, diese konnten lesen und giengen dort in die Schule).Nein es gab schon im frühen Griechenland und noch früher in Ägypten Praktische Experimente zum beweisen das die Erde eine Kugel war, Seefahrer nationen ganz besonders, man sah zuerst den Mast über dem Horizont und immer mehr vom Boot selbst.. wäre die Erde flach sähe man direkt das ganze boot, zuerst klein dann immer grösser, halt entfernungs abhängig und das ist nur eines unter vielen beispielen. Nur die Kirche sagt die Erde sei Flach und man musste halt ja sagen, damit man weiterleben konnte. Bewiesen war es aber nie. Wäre es bewiesen gewesen, wäre die aussage ja korrekt gewesen.
Prof.nixblick schrieb:Zu 99.999% es gibt UFO's, aufgerundet zu 100% und das ist bewiesen! :-)erst erklärst Du, es wäre bewiesen. Gleichzeitig aber erklärst Du, dass die Beweise weggesperrt werden. Das ist ja schon ein Paradoxon hoch 10! Woher hast Du das Wissen wenn diese Beweise weggesperrt werden? Damit rutschst Du inhaltlich in den Verschwörungsbereich ab - das ist der Sache nicht dienlich!
Leider werden die offiziellen Beweise von der Öffentlichkeit weggesperrt. Als normaler Bürger hat man zurzeit nicht die Möglichkeit dies zu beweisen.
axiom schrieb:Eigentlich sind das nur Vermutungen, beiderseits. Aber diese Vermutungen werden aus Ungereimtheiten geäussert. Und diesen wollen die neuen Wissenschaftler und Interessierten auf den Grund gehen, da muss man auch Annahmen machen können.So werden aus angeblichen Beweisen wieder nur Annahmen und Vermutungen.
Kommst Du aus den neuen Bundesländern? ;)Mir Ossis könn das och mindn Deutsch ^^
axiom schrieb:Naja, hab es wie schon oben geschrieben auf Wiki nachgelesen das die Erde als Rund angeschaut wurde, nur konnte man es nicht eindeutig beweisen. Man hatte aber Beobachtungen gemacht die das Praktisch bewiesen haben, aber nicht Mathematisch, das kam dann im 17jhd der endgültige beweis von Kepler.krankt daran dass du dir vielleicht mal den Begriff "Heliozentrisches Weltbild" genauer anschauen solltest.
axiom schrieb:ok, gemäss Wiki haben nicht viele an eine Erde als Scheibenform im 16jhd. geglaubt. Ich hatte wohl noch die alte Lehrmeinung. Ja, ich wusste das man früher schon annahm das die Erde Rund ist, dachte aber nach der alten Lehrmeinung das dieses Wissen verloren gieng und im 16jhd. in Europa viele an eine Erde als Scheibe gedacht haben.Wow
Dorian14 schrieb:Ich habe lediglich den Eindruck dass du, wie viele hier, die Backen aufgeblasen hast um mal ordentlich zu pusten, hast dich dabei übernommen und das ging alles mächtig in die Hose.Ich vermute das das Problem woanders her kommt...
Amsivarier schrieb:Ich vermute das das Problem woanders her kommt...Boah, selten soviel Stuss auf einmal gelesen!
Was findet man im Kiosk und der Tanke?
"Mysteries" "Mysteries-aktuell" "Aktuelle-Mysteries" "Mystery-Mysteries" -Heftchen.
Wo in der Januar-,April-,August, und Oktober-Ausgabe steht:"Goldflieger-Zeichen der Astronautengötter!"
Und wo finden wir dann die Bestätigung für die Behauptungen der Heftchen?
Genau,bei Youtube.
Und ab dann haste einen Kreislauf der sich ständig bestätigt und immer eine neue Fehlinterpretation mit rein wirft um das Thema spannend und mysteriös zu halten.
Ähnliches wird bei UFOs passieren.Immer ein Häppchen Blödsinn nachwerfen.
Und bei jedem Häppchen kann der UFO-Fan sagen:"Siehste,da ist noch ein Beweis!"
Ab und zu muss ein "Geheimpapier" nachgereicht werden oder ein neuer angeblicher extremer Vorfall.
Amsivarier schrieb:Ähnliches wird bei UFOs passieren.Immer ein Häppchen Blödsinn nachwerfen.… weil es dem Magazin nicht gerecht wird! Nur ob ich das nun hier schreibe/aufzeige oder der bekannte Sack in China fällt um, es ändert doch alles nichts … oder kommt nicht an.
Und bei jedem Häppchen kann der UFO-Fan sagen:"Siehste,da ist noch ein Beweis!"
Ab und zu muss ein "Geheimpapier" nachgereicht werden oder ein neuer angeblicher extremer Vorfall.