Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!
09.01.2013 um 12:48
Ich hab mir heute Morgen so einiges zusammengeschrieben, weil für mich hinsichtlich der ETH noch einige Fragen offen sind. Ich kanns drehen und wenden, wie ich will, die ETH ergibt für mich keinen Sinn.
Ich schließe die Existenz Außerirdischer im Universum generell auch nicht aus - im Gegenteil -, aaaberrr: wenn man ich mir die UFO-Fälle (zumindest die, über die ich bis jetzt gelesen habe) ansehe und versuche, die Puzzleteile zu einem ganzheitlichen Bild zusammenzufügen, dann ergibt das ein Bild, welches gegen die Existenz Außerirdischer auf der Erde spricht.
Ich versuche das mal ein wenig aufzusplitten:
1. Viele UFO-Fälle, die über eine extreme Beschleunigung nach oben berichten, legen natürlich die Vermutung nahe, dass die "Fahrzeuge" zu einem anderen Planeten fliegen würden. Was ist aber mit den Fällen, in denen die UFOs einfach verschwinden, sich quasi "in Luft auflösen" oder es so aussieht, als würde man ein Licht ausknipsen? Manchmal kommen die UFOs sogar aus dem Meer oder verschwinden darin. Bedeutet das also automatisch, dass es eine subozeanische Basis geben muss?
2. Die (scheinbare) Überwindung der physikalischen Gesetze.
Viele Berichte sprechen von einem absurden Verhalten der UFOs, die unseren bekannten Naturgesetzen völlig widersprechen. Aber muss das auch zwangsläufig bedeuten, dass sie es-innerhalb unseres Raum-Zeit-Gefüges- auch tatsächlich tun? Gibt es vllt. auch noch andere, plausiblere Erklärungen als die, dass es sich dabei um ETs handelt, die uns soweit voraus sind, dass sie diese Gesetze einfach umgehen können bzw. einen Weg gefunden haben, unsere Realität zu manipulieren?
3. Die vielen Landungsberichte (ein paar Millionen, weltweit) werfen die Frage auf, warum eine außerirdische Zivilisation, die so fortschrittlich ist, dass sie es bis zur Erde geschafft hat, sooft landen muss? Wäre es nicht viel einfacher, Sonden auf die Erde zu schicken um z.B. Proben zu nehmen? In vielen Fällen wird berichtet, dass die "Besucher" nach der Landung ausgestiegen sind und es tatsächlich den Eindruck machte, als würden sie am Boden etwas suchen bzw. Proben nehmen. Sonden hätte außerdem auch den Vorteil, dass sie mitunter so winzig sein können und von uns Menschen nicht gesehen werden, d.h., eine Expedition auf die Erde würde absolut unbemerkt vonstatten gehen.
4. Solche Berichte über Nahbegegnungen lassen vermuten, dass die "Besucher" gesehen werden WOLLEN, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass eine hochentwickelte Rasse es nicht hinkriegt, unbemerkt zu bleiben, wenn sie das will.
Warum wollen sie also gesehen werden? Und warum treten sie nicht intensiver in Kontakt mit uns Menschen? Für mich macht so ein Verhalten jedenfalls keinen Sinn.
5. In den Schriften der alten Kulturen/Hochkulturen gibt es ebenfalls weltweit Berichte, Beschreibungen,, die den neuzeitlichen UFO-Berichten sehr ähnlich sind. Da stellt sich mir aber auch die Frage, inwieweit es sich dabei um tatsächliche, historische Berichte handelt.
In der Tat gibt es auch in der Bibel zahlreiche Hinweise und Texstellen, die man so deuten kann, dass wir in grauer Vorzeit tatsächlich Besuch von Außerirdischen hatten, die damals als "Götter" verehrt wurden (Lars A. Fischinger hat das explizit in seinem Buch "Götter der Sterne" behandelt, jedoch unter der Voraussetzung, dass die Bibel ein historischer Tatsachenbericht ist). Nun ist die Bibel aber kein historischer Bericht. Inwieweit sind nun die anderen Schriften, zB die Veden (Armin Risi kommt nach seiner intensiven Beschäftigung mit den vedischen Schriften auch zu dem Schluss, dass die Erde von Außerirdischen besucht wurde) also Tatsachenberichte und inwieweit kann man die "Götter" der verschieden Kulturen als real existierende Wesen von anderen Sternen sehen?
6. In den Fällen von Nahbegegnungen mit den "Insassen" werden diese nicht als einheitlich aussehend beschrieben, sondern völlig unterschiedlich: die Beschreibungen reichen von 90 cm groß bis 4 Meter groß, einmal haben die "Besucher" eine Art Taucheranzug an, ein anderesmal sind sie wieder ganz irdisch gekleidet und werden auch als "normale Menschen" beschrieben, die Hautfarbe wird mal als weiß, dann wieder als farbig beschrieben, mal sind die Wesen sogar am ganzen Körper behaart, undsoweiter...Auch in den Entführungsberichten ist wird das Aussehen unterschiedlich beschrieben.
7. Ich bin mir nicht sicher, wieviele Entführungsberichte es insgesamt gegeben hat/gibt, aber ich schätze die Zahl jedenfalls als vielzu groß für die Erklärung, es handele sich dabei um außeriridische Wesen, die Untersuchungen/Operationen "persönlich" vornehmen. Auch hier wäre der Einsatz von Sonden viel einfacher und unkomplizierter. Wie schonmal gesagt, die Entführungsberichte ergeben einfach keinen Sinn, dazu sind sie auch viel zu absurd. Und ich nehme mal ganz frech an, dass eine intelligente und fortschrittliche ET-Rasse soetwas wie logisches und nachvollziehbares Denken besitzen MUSS!
8. Auch die Beschreibungen der Vehikel sind zu verschieden, um darauf schließen zu können, dass es sich um eine oder mehrere Rassen handelt. Abgesehen davon sind diese Vehikel nicht bloß untertassenförmig, sondern nehmen alle möglichen Formen und Größen an, alle möglichen Farben, manchmal sind es wolkenähnliche Gebilde, oder Lichtkugeln, manchmal ändert sich die Forma sogar während der Sichtung, manchmal verschwinden die UFOs sogar im Boden, undsoweiter...
Wie ist das mithillfe der ETH zu erklären?
9. Die Beschreibungen der "Besucher" scheinen mit dem "Zeitgeist" mitzugehen. Es ist zumindest sehr auffällig, dass die Berichte und Beschreibungen über die sogenannten "Greys" vermehrt aufgetaucht sind, seit sie in der Literatur und in Comicts aufgetaucht sind.
In früheren Kulturen und zu anderen Zeiten wurden diese Wesen ganz anders beschrieben, sie hatten andere Merkmale und Gemeinsamkeiten.
Es muss also einen Zusammenhang mit Nahbegegnungen und dem kollektiven Unbewußten der Menschen geben.
Und letztendlich sind viele UFO-Berichte dermassen absurd, dass sie eher Träumen gleichen, in denen alles möglich ist, als unserer bekannten Realität.
Vielleicht ist es sogar so, dass das UFO-Phänomen so beschaffen ist, dass es derartige, scheinbar reale Erlebnisse im Menschen auslöst bzw. soll es uns darauf hinweisen, dass Realität nicht das ist, oder auch viel mehr, als wir meinen? Aber gut, das sind nur meine persönlichen Gedanken dazu...
Sorry, dieser Post ist viel länger geworden, als ich es eigentlich vorhatte, also mal vielen Dank fürs Lesen (und ich hoff, ich hab keinen wichtigen Punkt vergessen)!