Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?
25.05.2013 um 18:28@Amsivarier
Die müssen GLEICHZEITIG ziehen ... und das auch noch in die selbe Richtung ...
@Spöckenkieke
Das sind keine Antworten. Das ist
@rmendler
Außerdem muss die Kurbel ja auch noch jemand bauen, sie muss den Belastungen gewachsen sein, muss gewartet werden in all den Jahren, eine Kurbel hat nur ein Seil (?), .... usw. usf.
Aber nette Idee. Da würden die Alien-Götter echt dumm gucken ... :D
Amsivarier schrieb:Und Viecherl wie Ochsen und Elefanten etc.?Hast Du schon mal 825kommanochwas Ochsen koordiniert? Es reicht ja nicht, wenn die hübsch in der Gegend rumstehen und die Haare schön haben.
Die müssen GLEICHZEITIG ziehen ... und das auch noch in die selbe Richtung ...
Amsivarier schrieb:Mir kommt es vor als wenn es nur so geht das 1000 Mann mit ihren Fingern unter den Stein greifen und ihn heben...Keine Chance. Da können bestenfalls 150 Mann (von den 1000) gleichzeitig anfassen. Für mehr ist kein Platz ... und auch das müssen schon lauter Schmalhanse sein ...
Amsivarier schrieb:Ich mein, es ist logisch das "die" den Block nicht hergestellt hätten wenn sie keine Möglichkeit zum Transport hatten...Das nenn ich endlich mal ne positive Ansage. Seh ich auch so. Fragt sich bloß welche ...
Amsivarier schrieb:mit 907 Männern, 75 Pferden, 40 Flaschenzügen zu seinemStandort auf dem Petersplatz bewegt,Das könnte durchaus ungefähr mit dem obigen Bild von @bit übereinstimmen. Ich hab nur mal grob abgeschätzt. Im Zweifelsfall müssten wir das genau auszählen, was auf dem Bild dargestellt ist ...
Amsivarier schrieb:am 10. September aufgerichtet und am 16. auf den vorgesehenen Sockel platziert wurde.Erst aufgerichtet und dann sechs Tage lang (in aufgerichtetem Zustand) zum Sockel transportiert? Ich glaub, da haut irgendwas nicht hin. Oder ich habs mal wieder falsch verstanden ...
@Spöckenkieke
Spöckenkieke schrieb:@PHK klar wurden sie beantwortet.Nein, sie wurden nicht beantwortet - Sie wurden SCHEINbeantwortet. So ungefähr nach dem Schema: " ... ach ist doch ganz einfach, das mach ich doch ganz allein mit links, ...und ihr blöden seht doch nur Probleme, wo keine sind usw. ... "
Das sind keine Antworten. Das ist
@rmendler
rmendler schrieb:theoretisch würde man auch für 1200 Tonnen nur ein Kleinkind benötigen.... alles eine Frage der Übersetzung... und seinem Willen, solange zu kurbeln...Theoretisch ja. Praktisch ist kaum anzunehmen, dass das Kleinkind seine komplette Jugend an der Kurbel verbringen möchte ... :D
Außerdem muss die Kurbel ja auch noch jemand bauen, sie muss den Belastungen gewachsen sein, muss gewartet werden in all den Jahren, eine Kurbel hat nur ein Seil (?), .... usw. usf.
Aber nette Idee. Da würden die Alien-Götter echt dumm gucken ... :D