PHK schrieb:Wenn Du ausgebildeter Theologe bist, müsstest Du dann nicht freundlich, höflich, zurückhaltend, demütig und bescheiden sein?
Also unser Theologiestudium hatte andere Inhalte. Vielleicht sitzt Du nur so nem typischen Branchenklischee auf. Theologen sind Menschen wie alle andere auch.
PHK schrieb:und seh ne Menge Widersprüche
Ja, einen haste ja gerade benannt. Ist freilich nur einer in Deinem Kopf.
PHK schrieb:stattdessen eher wissenschaftlich orientiert zu sein. Damit bist Du so ziemlich das blanke Gegenteil von Pertti
Whow, in der Regel bekomme ich es um die Ohren gehauen, daß ich wissenschaftlich orientiert sei. Frage: Wer hat denn nun seine Wahrnehmungsdefizite? Der eine Autofahrer oder die vielen Geistefahrer?
PHK schrieb:Aber wieso erkennst Du dann nicht, dass EvD prinzipiell wissenschaftlich arbeitet
bemerkte der Geisterfahrer. Du hast nicht mal ne Vorstellung, was ne wissenschaftliche Theorie ist, daß sie nicht beweisbar ist etc., aber denkst, Du kannst beurteilen, wer wissenschaftlich arbeitet? Mein Popcorn geht zur Neige...
PHK schrieb:Zum Quiz: Die Sache hat zwei Seiten: 1.) Wissen und 2.) Denken und Urteilsvermögen/-bildung
Deine Frage "
Hast Du Dich überhaupt schon jemals irgendwie mit Paläosetik beschäftigt?" bezog sich nicht auf alle möglichen Aspekte, damit mußt Du jetzt nicht mit noch anderem kommen. Klar ist: ja, hab ich. Jemals und irgendwie. Deine Vorgabe! Daher ist Dein "
Ich glaube nicht ..." nur wieder ein deutliches Zeichen dafür, wie schlecht es um Deine Einschätzungsqualitäten bestellt ist. Insofern isses auch völlig müßig, jetzt über "Denken und Urteilsvermögen/-bildung" zu schwadronnieren. Ich seh hier zumindest einen, der damit seine Probleme nicht nur hat, sondern sie auch noch in beeindruckender Regelmäßigkeit präsentiert.
Ob ich hierin Defizite habe, das kannst Du mir ja gerne mal aufzuzeigen versuchen. In Deinem eigenen Interesse rate ich Dir jedoch davon ab, es zu versuchen. Und in meinem Interesse, meine Popcornausgaben sind zu hoch.
honkwatch schrieb:
So ein Quatsch.
Ja, das überzeugt mich jetzt total ... :D
Sollte es auch, denn das ist Deine Argumentationsart. honkwatch hingegen hat hinterdrein noch ne Epexegese geliefert. Anders argumentiert, als ich es tat, aber issn Argument.
Pertti