Erich von Däniken
16.12.2012 um 12:50Bernddasbrot schrieb:Niemand wurde niemals für Götter gehalten.Wärest Du dann auch bereit, das "niemals" in ein "jemals" zu verändern?
Kleine Gauereien versuchen, wa?
Bernddasbrot schrieb:Niemand wurde niemals für Götter gehalten.Wärest Du dann auch bereit, das "niemals" in ein "jemals" zu verändern?
Wäre es vielleicht möglich, das die Manna-Maschine nicht zur Speisung der Hungrigen verwendet wurde? Wie die Berechnungen aufzeigen, konnten niemals entsprechend große Mengen an Nahrung produziert werden. Deswegen glauben wir und einige andere Experten, das es sich bei der Manna-Maschine um eine biblische Rauschmittel-Produktionsstätte gehandelt haben muß. Das weiße End-Produkt ist dementsprechend ein überzeugendes Argument für diese Hypothese. Weiterführende Forschungen werden jedoch noch belegen müssen, ob es sich um Heroin, Kokain oder Crystal gehandelt hat. Zumindest ist dieser Forschungsansatz ein Schritt in die richtige Richtung, um dieses jahrtausende alte Rätsel schlußendlich auflösen zu können.
Spöckenkieke schrieb:Da liegt ja der Hund begraben. Einmal haben wir hier keine Höhlenmenschen, sondern hoch entwickelte Stadtbevölkerungen, die wie eine neue Studie zeigt oft intelligenter waren als die heutige Durchschnittsbevölkerung und Texte, die sich nicht hinter Goethes Gedichten verstecken müssen. Und dann steht da oftmals auch was ganz anderes oft sogar Gegenteiliges als es Däniken oder Sitchin behaupten.Nachdem ich das abstract gelesen habe (habe leider keinen Zugriff auf das Journal), habe ich größte Zweifel, dass die Studie das zeigt.
Rho-ny-theta schrieb:Crabtree verbreitet vereinfacht gesagt die These, dass der evolutionäre Druck weggefallen ist, und deswegen die Dummen sich vermehren können, anstatt auszusterben. Darau folgert er messerscharf, dass die Leute früher intelligenter waren. Meines Erachtens nach Unsinn, da man nicht sagen kann, wie extrem sich der Intellekt auf das Überleben ausgewirkt hat; außerdem ist strittig, wie stark Intelligenz erblich bedingt ist. Beim Selektionsdruck muss man eben anmerken, dass zumindest Seuchen und Hungersnöte eher auf robuste Konstituion selektiert haben dürften, als auf Intelligenz.Mir fehlt irgendwie der Beleg dafür, dass der selektive Druck auf Intelligenz weg gefallen ist.
Rho-ny-theta schrieb:Crabtree verbreitet vereinfacht gesagt die These, dass der evolutionäre Druck weggefallen ist, und deswegen die Dummen sich vermehren können, anstatt auszusterben. Darau folgert er messerscharf, dass die Leute früher intelligenter waren.So hab ich das auch verstanden. Nur verstehen tu ich es leider nicht ^^
Commonsense schrieb:zumal DB da von Lorenz genüßlich auseinandergenommen wird...Wie eigentlich überall von Leuten, die etwas Ahnung haben!