@Commonsense @Commonsense Commonsense schrieb:Plausibel ist, was Du für Dich als logisch anerkennst?
Nein, jeder hat seine Meinung, seinen Glauben. Ich habe den "Ungläubigen" gegenüber den Vorteil, das ich alles für möglich halte und mich nicht an eine These klammere die ich dann unbedingt beweisen muß.
Commonsense schrieb:Da Du über Hesekiel schon diskutiert hast, gehe ich davon aus, daß die entsprechenden Argumente Dir schon bekannt sind.
Ja, einiges davon ist sogar schlüssig. Anderes aber an den Haaren herbei geholt.
Commonsense schrieb:Aber nur so nebenbei gefragt: Was ist an der Hervorhebung der zu überwindenden Entfernungen im Universum bitte kindisch?
Commonsense schrieb:Aber nur so nebenbei gefragt: Was ist an der Hervorhebung der zu überwindenden Entfernungen im Universum bitte kindisch?
Ich selbst bin kein Wissensachaftler. Möglicherweise bewahrt mich das vor Betriebsblindheit.
Anfang des 20. oder Ende des 19 Jahrhunderts, hat mal jemand gesagt, das alles was möglich ist erfunden wäre. Weiterer Fortschritt wäre nicht möglich. Heute peinlich. Damals sogar logisch. Eisenbahn, Dampfer Telefon, Flugzeuge, alles Menschenmögliche war erfunden. Was sollte es noch geben? Merkst Du was?
Das stört mich auch an EVD. Er versucht auch immer nur auf Grund des heutigen Wissens zu erklären, was möglich wäre. Seine Generationenraumschiffe, würden aber überholt werden und zwar von den Erzeugnissen der Realität der Zukunft.
Auch auf dieser Seite, wurde mir doch, wenn auch nicht mit diesen Worten, klar gemacht, das wir uns auf dem Gipfel des technisch machbaren befinden und weiterer Fortschritt nicht möglich wäre. Wie armseelig. Solche Menschen haben nie zum Fortschritt beigetragen und werden es auch nicht.
Versetze Dich in die Lage eines antiken Römers und versuche die Funktion eines Flugzeuges zu erklären, Du wirst es nicht können. Es ist unmöglich so was zu bauen, zumindest aus damaliger sicht.
Wir haben ca. 10 000 Jahre Zivilisation hinter uns. Was könnte wohl ein Volk schaffen, die 100 000 Jahre oder eine Millionen hinter sich haben, oder 10 Millionen?