@Marko11 Marko11 schrieb:Allerdings muss mir jetzt mal einer erklären was ein Ballspieler mit einem Helm + Hosen +Stiefel will ? Von dem Tornister mit dem Schlauch der zum Helm geht ganz zu schweigen . Das das Ding eine Schnauze hat ist natürlich nicht zu übersehen . Nur wie würde man einen Gott vor dem man Angst hat den anders darstellen ? Das das Bild eine Sieger/Besiegte Pose darstellt ist glaub ich auch nicht zu übersehen .
Interessanterweise werden mit den Bekleidungsstücken jene Partien bedeckt, die es vor Verletzungen zu schützen gilt bei nem Spiel mit nem Vollgummiball.
Und die Hose ist keine, sondern ein Lendenschurz, der zwischen den Beinen rumhängt und deshalb so aussieht, als wäre er ein Beinkleid für das hintere Bein - das vordere aber bleibt unbedeckt.
Tornister und Schlauch is auch ganz nett, denn wenn das ne Bedeutung hat, dann würd ich mal sagen, das ist die Brennflüssigkeitsversorgung, um Feuer speien zu können. Tut der Kerl ja. Was aber zugleich zeigt, daß der Helm keinen Atmosphärenschutz darstellen kann, denn er ist ja offen. Was bestimmte andere Interpretationsmöglichkeiten ausschließen dürfte.
Marko11 schrieb:Das das Ding eine Schnauze hat ist natürlich nicht zu übersehen . Nur wie würde man einen Gott vor dem man Angst hat den anders darstellen ? Das das Bild eine Sieger/Besiegte Pose darstellt ist glaub ich auch nicht zu übersehen .
Bei nem Tierhelm ist Schnauze irgendwie nichts Ungewöhnliches, und bei nem Ballspiel ist ne Siegerpose auch nicht zu beanstanden. Aber was soll die Frage in der Mitte, wie man wen Angsteinflößenden darstellen würde? Wie wärs mit "Feuerspeien"? Der Sieger eines solchen Ballspieles ist nämlich wirklich für den Besiegten was Beängstigendes, nämlich das Todesurteil.
Marko11 schrieb:Zu mindestens ist das eines von der Art , deren Interpredation durch die Wissenschaft zu wünschen übrig lässt .
Offene Fragen gibts immer, hier oder da. Na und? Ist deswegen die bisherige sichere Erkenntnis hinfällig? Was der "Schlauch und Tornister" sind, weiß ich nicht, es ändert aber nichts am Rest.
Statman schrieb:
Nein, deine Interpretation lässt zu wünschen übrig, weil du keine Ahnung von der entsprechenden Kultur und ihren Ritualen hast. Du siehst geheimnisvolle Dinge, weil du dich nicht interessierst und nie versucht hast, dir das Wissen anzueignen, dass es darüber gibt.
Aha woher willst du das wissen ?
Daß nur eine Unkenntnis wie die Deine solche Mysterien wie die "Siegerpose" bastelt, ist doch offensichtlich.
Pertti