Erich von Däniken
10.12.2012 um 20:04rmendler schrieb:EsoterrierHach,ich hab ein neues Lieblingswort.... :)
Da kein Urheberrecht besteht,werde ich es rigoros verwenden,@rmendler
rmendler schrieb:EsoterrierHach,ich hab ein neues Lieblingswort.... :)
Bernddasbrot schrieb: konnte mich aber nicht wirklich vom Gegenteil überzeugen.Also bist Du der Annahme, dass es so war?
Bernddasbrot schrieb:Es klingt alles logisch für mich.Inwiefern? Indem man einseitige Lektüre liest, oder auch mal hinterfragt, was da so logisch klingt?
rmendler schrieb:Ich würde sogar so weit gehen, das jeder, der als Prä-Astro-Eiferer angefangen hat (also mind. die Hälfte der Kritiker), im Kopf immernoch automatisch Gott mit Außerirdischen übersetzt. Nur funktionierende Verdrängungsmechanismen sorgen dafür, das sich das Gehirn dabei nicht vaporisiert....:D :D :D
Die Mer-Ka-Ba ist der Lichtkörper des Menschen (aus dem Ägpyptischen: MER = gegenläufig rotierende, miteinander verschmolzene Lichtbänder, KA = Lebensenergie & Geist, BA = Seele / MER-KA-BA = Geist-Lebenskraft und Seele verschmelzen miteinander und bilden eine Einheit, die gegenläufig rotierende Lichtbänder erzeugt und Raum und Zeit überwindet).Oh Mann! Dann gebt denen doch einfach mehr Kaba, wenn das so hilft! Gibts doch überall für 2-3 Euro...
psreturns schrieb:Inwiefern? Indem man einseitige Lektüre liest, oder auch mal hinterfragt, was da so logisch klingt?Ich verstehe diesen Satz nicht.
HBZ schrieb:Der Mensch wusste früher nicht woher der Regen kommt? Woher die Wolken sind? Warum die Sonne warm und der Mond "kalt" ist. Spielte sich [neben vielem, vielem, Anderen wofür es Götter gab/gibt] am Himmel ab und irgendwo musste das ja herkommen und man hat nach Erklärungen gesucht, ohne wirklich Wissenschaft betreiben zu können.HBZ spricht genau den Punkt an, der mir schon suspekt war, bevor ich jemals von EVD gehört habe.
Commonsense schrieb:Die Tatsache, daß Menschen den Götterglauben erfunden haben, reicht Dir schon aus, um die Existenz Außerirdischer vorauszusetzen?
Bernddasbrot schrieb:TextIch setze gar nichts vorraus. Es klingt einfach plausibel.
Bernddasbrot schrieb:HBZ spricht genau den Punkt an, der mir schon suspekt war, bevor ich jemals von EVD gehört habe.Klar gehörten sie dazu. Aber WARUM gibt es sie? WER ist dafür verantwortlich? WESHALB gibt's manchmal nur einen Nieselregen, manchmal Gewitter und WIESO wird manchmal ein Dorf vom Sturm zerstört?
Naturgewalten gehörten schon immer zum Leben des Menschen bzw. seiner Vorfahren. So wie sie ja auch heute von allen Tieren wahrgenommen werden. Sind also nichts Außergewöhnliches.