@rmendler rmendler schrieb:@Commonsense
Sei doch nicht so streng mit der @Elfenpfad. Ich finde es gut, das sie auf die Stiftung hinweist.
Erst einmal danke - wie gesagt geht es mir um die Zielpunkte dieser Stiftung, die man ja ganz neutral betrachtet wirklich nur positiv bewerten kann.
Zu Deinem Beitrag und link bezüglich der Nazcalinien und deren geophysikalischen Untersuchungsergebnisse usw :
Beitrag von rmendler (Seite 809)Diese Infos sind interessant, erklären aber doch auch noch nicht die wahren Ursachen dieser sehr frappant hohen Magnetismuswerte z.B. oder die Arsenwert usw.
Auch wenn Abweichungen überall auf der Welt zu finden sind, ist es ja trotzdem interessant, diese Ursachen einmal näher unter "die Lupe" zu nehmen, was die Stiftung vorhat.
Hören wir einmal, was von Däniken zu den geophsysikalischen Untersuchungen zu Worte kommen, die im Auftrag der Stiftung erteilt wurde, bei min. 19.16 fängt das Thema Nazca an:
https://www.youtube.com/watch?v=svV1QIUj9QM@Vymaanika @elfenpfad
Diskussion: Erich von Däniken (Beitrag von elfenpfad)
Finde ich zuerstmal von den Antworten her recht vernünftig und realistisch.Fragen zu stellen an die entsprechenden Stellen und diese mit einem Auftrag zu betrauen, um eventuell sogar Antworten zu den gestellten Fragen zu bekommen.
Hab die Seite mal gelesen, es gab diesbezüglich etwaiger inittierten Projekte ja schon einige Ergebnisse, welches z.B. ein Bilderarchiv umfasst von 70000 Bildvorlagen oder weitere Forschungen bezüglich der Nazca-Linien, wobei eine Auswertung des zuletzt besagten anscheinend noch aussteht.Fragen zu stellen kann einfach nicht verkehrt sein, sondern im Gegenteil.
Vymaanika schrieb:Solche Stiftungen,die Fragen stellen und diese in jedweder Form in Auftrag geben, kann es nicht genug geben.
Danke Dir für Deine Stellungsnahme dazu ! Ja, das sehe ich auch so. Und der Sinn liegt ja auch darin, dass sich über die Ergebnisse dieser Untersuchungen konstruktiv ausgetauscht wird. Und weiter geforscht wird jeweils.