@McNeal elfenpfad schrieb:
erforschungswert ist, dass man diese erhöhten weltweit vorkommenden Messwerte mal näher unter die Lupe nimmt, und speziell an den Ort der Nazcalinien wird es interessant zu erfahren, welche Ursachen dahinter stecken.
McNeal schrieb:
wurde das nicht schon beantwortet mit:
dass der generell als siedlungsleer deklarierte Talboden zahlreiche ungestörte archäologische Befunde in sich birgt. Diese Befunde ließen sich zum Teil bereits durch archäologische Ausgrabungen bestätigen. Selbst im Bereich der Geoglyphen konnten zahlreiche Gebäudereste und andere Anomalien nachgewiesen werden.
Ich versteh das so, dass die Archaeologie eben das schon lange tut. Auch ohne Daeniken. Hinweise auf Einfuss von hoeheren Zivilisationen scheint aber noch keiner gefunden zu haben.
Ehrlich gesagt, finde ich diese Erklärungsauschnitt aus dem link sehr vage gehalten, im Grunde genommen gibt er überhaupt keine Details bekannt. Da wird von "ungestörten archälogischen Befunden geredet, von zahlreichen Gebäuderesten und anderen "Anomalien" ( was auch immer das sein soll )
Interessant wäre mal ein ausführlicherer Bericht zu diesen Ausgrabungen. Welche Ausgrabungsgegenstände können mit solchen hohen Werte im Bereich des elektrischen Leit - Widerstandes, der hohen Magnetismuswerte und Arsenwerte zu erklären sein ???
Im video weist Däniken auf den neuen Forschungsauftrag der von Däniken Stifung hin. Es sollen Sonden angesetzt werden dort. Mal abwarten, das kann noch dauern, die Ergebnisse.
Wünschenswert wär ja ein Austausch jeweils unter allen Forschern.
@Fedaykin Fedaykin schrieb:.....Inhomognere Boden in den oberen Schichten
Was ist in aller Welt "Inhomognerer Boden" ? Nicht einmal google kann mir da weiterhelfen ...
Fedaykin schrieb:nix rätsel, aber wie gesagt man kann die Augen verschließen und an Alienbagger glauben.
Wer macht das ?