Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

13.11.2012 um 19:26
Du ich schreibe mit dem handy und da sind mir Punkte setzen usw egal!so und das eben war einfach meine Meinung und Ansicht!
Erklären kannst du es aber auch nicht und das ist doch schon mal was!


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.11.2012 um 19:26
@Maurice74
1. Probiere bitte einmal verständlich zu schreiben. Satzzeichen wie . & , sowie Absätze helfen da erheblich.
2. Lies Dich bitte in den Thread ein, all Deine "Rätsel" wurden hier schon hinreichend abgehandelt.


melden

Erich von Däniken

13.11.2012 um 19:27
860 Seiten Maurice, denk mal selber nach wenn du sowas schreibst wie "Erklären kannst du es aber auch nicht".


melden

Erich von Däniken

13.11.2012 um 19:27
@Maurice74
deine "Rätsel" wurden alle schon geklärt


melden

Erich von Däniken

13.11.2012 um 19:29
Zitat von Maurice74Maurice74 schrieb:Erklären kannst du es aber auch nicht und das ist doch schon mal was!
Nur weil ein EvD schreibt, dass dies und jenes so und so ist und das alles niemals von Menschenhand stammen kann, heißt das noch lange nicht, dass dieser EvD auch Recht hat und die "Fakten", die er seinen folgsamen Jüngern präsentiert auch wirklich die Bezeichnung "Fakt" verdient haben.


melden

Erich von Däniken

13.11.2012 um 19:30
Zitat von Maurice74Maurice74 schrieb:Du ich schreibe mit dem handy und da sind mir Punkte setzen usw egal!so und das eben war einfach meine Meinung und Ansicht!
Erklären kannst du es aber auch nicht und das ist doch schon mal was!
Nun ... hätte man den Thread etwas gründlicher gelesen (und verstanden) wären Deine Fragen schon überflüssig!

Alles schon zigmal durchgekaut und erklärt!


EvD ist ein sympatischer und guter Märchenonkel ... mehr nicht!


melden

Erich von Däniken

13.11.2012 um 19:31
Zitat von Maurice74Maurice74 schrieb:Wer bei mehreren Milliarden Galaxien denkt wir wären alleine der muss sehr naiv sein!
Streitet auch kaum einer hier ab!
Lediglich die "Theorien" von EvD ...


melden

Erich von Däniken

13.11.2012 um 19:33
Na ja kann jetzt schlecht 860 Seiten lesen!
Dann sollte das nur ein Beispiel sein nicht das jetzt jemand das Erklären soll!Aber das diese Themen schon geklärt in Form von aufgeklärt wurden kann ich mir nicht vorstellen!
Und wie gesagt das sollte nur meine Ansicht sein!
Und denke es gibt Dinge wozu die paar Beispiele von mir gehören die keiner glaubwürdig erklären kann!


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.11.2012 um 19:36
Zitat von Maurice74Maurice74 schrieb:Dann sollte das nur ein Beispiel sein nicht das jetzt jemand das Erklären soll!Aber das diese Themen schon geklärt in Form von aufgeklärt wurden kann ich mir nicht vorstellen!
Tja ... dann sollte man wohl doch die vorherigen 860 Seiten lesen ...
Zitat von Maurice74Maurice74 schrieb:Und denke es gibt Dinge wozu die paar Beispiele von mir gehören die keiner glaubwürdig erklären kann!
Kann man schon ... nur wollen die Hardcore-Dänis dies nicht wahr haben/verstehen!


melden

Erich von Däniken

13.11.2012 um 19:37
Du ich sagte nicht das Aliens das gebaut haben nur erklären wie es gemacht wurde nach der Eiszeit kann keiner!
Und EvD glaubt ja selbst das es aus Menschenhand stammt nur mit der Technik die kaum von Menschen stammen kann


melden

Erich von Däniken

13.11.2012 um 19:39
Du ich sehe mich nicht als Fan von Däniken finde einfach gut das er versucht die Rätsel zu Entschlüssen!


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.11.2012 um 19:41
Zitat von Maurice74Maurice74 schrieb:finde einfach gut das er versucht die Rätsel zu Entschlüssen!
Das dumme ist nur ... da sind keine Rätsel!
Der Erich erschafft sich durch erfinden "eigener Fakten" und weglassen von Fakten an anderen Stellen seine Rätsel selber!


Ach ... hätte man doch nur die 860 Seiten gelesen!


melden

Erich von Däniken

13.11.2012 um 19:42
@Maurice74
Palenque wurde 600 n. Chr. gebaut - das war knapp 12000 Jahre nach der Eiszeit. Du faselst einfach nur völligen Unfug, und zwar schon richtig peinlichen Unfug.


melden

Erich von Däniken

13.11.2012 um 19:42
Wieso soll die Technik nicht von Menschen stammen? Die ganzen Steine und Bauten wurden nicht mit Robotern und Lasern gebaut, sondern mit primitiven (wenn auch teils genialen) Methoden


melden

Erich von Däniken

13.11.2012 um 19:44
Eine Ruine zb ist und bleibt eine und das alter auch!so und gebaut muss es ja wer haben nur wie und was soll man da weggelassen haben!?
Na ja egal wollte damit jetzt keinem zu Nähe treten sondern nur meine Ansicht mitteilen!


melden

Erich von Däniken

13.11.2012 um 19:44
@Maurice74

Schau mal hier:

7a8abe marble t 12

Diese Marmorkugel wurde 1996 in Mexiko in der Nähe von Ocosingo bei Ausgrabungen gefunden und auf ein Alter von ca. 1800 Jahren datiert. Erstens gibt es in der Gegend keinerlei natürliche Marmorvorkommen, und zweitens ist die Kugel sehr perfekt geformt (Abweichung von der exakten Kugelform kleiner 0,001 Millimeter).

Von EvD hab ich darüber bisher nie etwas gelesen oder gehört. Was sagst Du dazu?


2x zitiertmelden
Vinum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

13.11.2012 um 19:47
Also ich glaub ja das z.b die Pyramiden nicht von den Ägyptern gebaut wurden sind, sondern schon verlassen da waren als die Kultur dort aufblühte.

Was wäre wenn z.b vor 5 Millionen Jahre schon eine Zivilisation existierte die vielleicht einen technologischen Stand erreicht hat um sowas zu bauen? Vieleicht eine Kultur mit 20.000 - 50.000 Jahren Entwicklung.

Was würde man dann heute noch von so einer Zivilisation finden wenn sie vor sovielen Millionen Jahren dann untergegangen wäre?

Der 2.Weltkrieg ist 67 Jahre her... was sieht man heute noch davon?

Ich glaub bei 4 Milliarden Jahren Erdalter ist alles möglich! :)


3x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.11.2012 um 19:50
Du siehst zuviel "Zukunft ohne Menschen" Vinum. Wie wissen nämlich weit mehr von der Vergangenheit als du glaubst. Ich kann mir durchaus ältere Hochkulturen vorstellen, menschliche versteht sich aber das hat seine grenzen. Vor 3 Milliarden Jahren gab es in der Atmosphäre nicht mal Sauerstoff. Und auch die Pyramiden von Gizeh halten ohne menschliche Hilfe nicht ewig, wie jeder sehen kann.

Ach ja, vom zweiten Weltkrieg sieht man ne ganze Menge, im Fernsehen könnte man sogar glauben der Führer lebe immer noch.


melden

Erich von Däniken

13.11.2012 um 19:50
Zitat von VinumVinum schrieb:Was würde man dann heute noch von so einer Zivilisation finden wenn sie vor sovielen Millionen Jahren dann untergegangen wäre?
mehr als ein paar pyramiden in denen niemand ernsthaft gewohnt haben kann.
Zitat von VinumVinum schrieb:Der 2.Weltkrieg ist 67 Jahre her... was sieht man heute noch davon?
das ist ne fangfrage oder?
atlantikwall?
bunkeranlagen?
kz?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.11.2012 um 19:50
Ich hab irgendwie den Eindruck, dass hier jemand auf Reset gedrückt hat...


1x zitiertmelden