Erich von Däniken
13.11.2012 um 19:51FrankD schrieb:Ich hab irgendwie den Eindruck, dass hier jemand auf Reset gedrückt hat...Jop. Wir fangen wieder von vorne an. Schon wieder.
:popcorn: zurechtstell
FrankD schrieb:Ich hab irgendwie den Eindruck, dass hier jemand auf Reset gedrückt hat...Jop. Wir fangen wieder von vorne an. Schon wieder.
FrankD schrieb:Er zählt 341 Statuen von Königen UND Priester - und nicht JE 341 Statuen. Da ein Hohepriester üblicherweise unter mehreren Pharaonen Dienst tat, ist das auch nachvollziehbar. Es KANN nicht so viele Hohepriester wie Könige geben.Frank, ich weiß nicht, ob EvD 341 UND 345 genannt hat, jedenfalls erinnere ich mich, das so gelesen zu haben. Wenn von zwei Gruppen die Rede ist und einmal die Zahl 341 und einmal die Zahr 345 fällt, dann muss logsicherweise je eine Zahl einer Gruppe zugeordnet werden.
Was Du nicht verstehst ist, dass es eben keine durchschnittliche 25 Jahre Regierungszeit gab, sondenr eher 8. Alleine in den Zwischenzeiten gabs Perioden wo ein König gerade mal ein Jahr regierte, und Herodot SELBST nennt ein Jahr mit 70 Königen (was in der Ägyptologie aber als übertrieben angesehen wird). Schon dadurch hat er übrigens seine eigene Rechnung kaputt gemacht.
Nerok schrieb:mehr als ein paar pyramiden in denen niemand ernsthaft gewohnt haben kann.1. Bin ich nicht davon ausgegangen das solch eine Zivilisation die Pyramiden erbaut hat
Nerok schrieb:das ist ne fangfrage oder?Natürlich sieht man diese Dinge noch, aber hast du dir mal Berlin kurz nach dem 2.WK angeschaut?
atlantikwall?
bunkeranlagen?
kz?
Vinum schrieb:Also ich glaub ja das z.b die Pyramiden nicht von den Ägyptern gebaut wurden sind, sondern schon verlassen da waren als die Kultur dort aufblühte.Hääää?????
Was wäre wenn z.b vor 5 Millionen Jahre schon eine Zivilisation existierte die vielleicht einen technologischen Stand erreicht hat um sowas zu bauen? Vieleicht eine Kultur mit 20.000 - 50.000 Jahren Entwicklung.
Was würde man dann heute noch von so einer Zivilisation finden wenn sie vor sovielen Millionen Jahren dann untergegangen wäre?
Vinum schrieb:Also ich glaub ja das z.b die Pyramiden nicht von den Ägyptern gebaut wurden sind, sondern schon verlassen da waren als die Kultur dort aufblühte.Ja, klar! Tritt näher, wo's für einen reicht, reicht's auch für zwei!
Vinum schrieb:Was wäre wenn z.b vor 5 Millionen Jahre schon eine Zivilisation existierte die vielleicht einen technologischen Stand erreicht hat um sowas zu bauen? Vieleicht eine Kultur mit 20.000 - 50.000 Jahren Entwicklung.Und nach so einer unglaublichen Zeit der Entwicklung einer einzigen Zivilisation fällt denen nichts besseres ein, als Steinquader aufeinander zu stapeln?
Vinum schrieb:Was würde man dann heute noch von so einer Zivilisation finden wenn sie vor sovielen Millionen Jahren dann untergegangen wäre?Versteinerte Körper? In Gesteinsschichten eingeschlossene Werkzeuge und andere Hinweise auf Technologie?
Vinum schrieb:Der 2.Weltkrieg ist 67 Jahre her... was sieht man heute noch davon?Kommt wohl darauf an, wo und wie man sucht. Wenn man an der falschen Stelle gräbt, kann man sogar noch direkte Auswirkungen des letzten Kriegs am eigenen Leib erfahren - wenn einem ein Blindgänger den Arsch wegbläst...
Vinum schrieb:Ich glaub bei 4 Milliarden Jahren Erdalter ist alles möglich!Ich glaube, nach ca. 20 Jahren Internet ist alles möglich! (Leider - wie man sieht)
Maurice74 schrieb:meinte auch nicht palenque sondern Puma PunkuMacht keinen großen Unterschied - Puma Punku ist um 200 Jahre jünger :)
Vinum schrieb:Wenn du mir zu 100% einen Beweis für den oder die Erbauer der Pyramiden bringst, glaub ich dir alles.hehe aber wen däniken sagt es waren aliens wirds geglaubt ;) hihi soll keine unterstellung sein, nur die ansicht eines beweises ;)
Maurice74 schrieb:Und zu der Kugel was soll ich dazu sagen??ich bin nicht EvD!!Ich auch nicht. Aber es ist doch schon merkwürdig, dass der große EvD dieses Beweisstück bisher übersehen hat, oder?