Lesen, Dieter, und verstehen!
Varvenchronologie. Das sind Sedimentschichten, z.B. jahreszeitliche Tonablagerungen in Seen. Und die Schichtungen im ewigen Eis.
Die Dendrochronologie ist nur eine, die natürlich ebenfalls kritisch gegengeprüft werden muß, weil eben ein Baum nur einen kleinen Zeitraum abdeckt, sodaß mehrere Bäume miteinander "in Abfolge" gebracht werden müssen. Und dann gibt es bei der Ringdicke individuelle Schwankungen, regionale sowieso. Deswegen ist diese Chronologie aber noch längst nicht so schwachbrüstig, wie die beiden es sich in ihrem Buch zusammenwünschen. Und vor allem ist die Zeit ja nicht stehen geblieben. Mehr Eichmaterial wurde angesammelt. Auch für den Flaschenhals.
D-Bremer schrieb:Zumal das ja bezüglich der Datierungen bei der Großen Pyramide völlig unerheblich ist: Gestein lässt sich nun mal nicht mit C-14 datieren!
Ähm, welcher Trottel hat vorhin nochmal das mit C14 in diese Diskussion eingebracht. Das wird sicher so ein Störenfried sein, wie Du erst neulich sagtest, der hier einfach was einwirft, das gar nicht Thema ist. Um abzulenken vielleicht, oder um sich zu brüsten, oder um wasweißich.
Kleiner Tip: heute um 10:40
D-Bremer schrieb:Wer also auf C-14-Datierungen an Pyramiden abstellt, kann genau so gut damit den Herrn Cheops als RESTAURATOR der Großen Pyramide überführen.
Genau, schnell mal noch nen Stohmann abfackeln. Wer hat in der jetzigen Diskussion denn was von C14Datierung an Pyramide gesagt? Außer Du grad eben...
Man möge mir jetzt widerlegen, dass Cheops die Große Pyramide restauriert hat und dabei organisches Material aus der Zeit vor 4.500 Jahen dabei einbrachte.
Schon wieder? Hilft doch erneut nix bei Dir, Du wirst später erneut so tun, als wär das offen und noch nie habe einer Dir was dazu sagen können.
D-Bremer schrieb:Im Übrigen stehen meine Bücher hier nicht zur Debatte, es geht um EvD! Pertti kann es nicht lassen, hier wieder Gift in die Diskussion einzubringen.
Ach, bin ich wieder ne dritte Person? Ging ja schnell. Das Gift kam ganz von Dir. Du mit Deinem idiotischen C14-Einwurf, der "nicht zur Debatte" stand, nur um mal wieder in Deinen ureigensten Themenkomplex einzutauchen. Du ufolantisierst doch schon die ganze Zeit die Diskussion, nur darum geht es Dir mit der Datierung auf so hohe Zeit.
Also isses nur konsequent von mir, auch Deinen "Kontext" einzubeziehen.
Pertti