Erich von Däniken
21.12.2012 um 23:38PS: Radiometrische Datierungen sind stark Fehlerbehaftet! Astronomische nicht!
logologic schrieb:Was Du offenbar ausser Acht lässt ist die Tatsache, dass im Übergang der klassischen Mayakultur zur neuen Mayakutur (die die Spanier vorfanden) bereits Änderungen im Maya-Kalendersystem stattgefunden haben. Möglicherweise rührt daher die Diskrepanz.Hast du dazu auch irgendwelche Quellen?
logologic schrieb:Dann lest doch mal die Arbeiten von Fuls, statt diese zu ignorieren!Also keine Quellen. Nicht überraschend. Genau so vertrauenswürdig wie die Erkentnisse des Herrn von Däniken.
Ich war bei dem Vortrag! Ihr offenbar nicht....
FrankD schrieb:Daher gibt es bisher 2 Berechnungen die um 3 Tage auseinander liegen, und Fuls et al. haben eine bessere Anpassung gefunden wenn man alles 208 Jahre verschiebt.Das heisst dann also wir haben
Problem eben ist, dass diese neue Anpassung archäologischen Fakten widerspricht.
BolonYokte schrieb:nämlichUnd dazu hast du sicherlich auch eine QUelle ;) ;) ;)
dass der maya kalender zwar am 21 endet aber die "götter" sollen doch erst am 23 zurück kehren...ALSO noch nicht so sicher sein das nichts mehr kommt
Spöckenkieke schrieb:Und dazu hast du sicherlich auch eine QUelleAber sicher doch! Wenn Du lange genug suchst, findest Du sicher einen PSler, der das irgendwann mal gesagt hat - gut möglich, daß es eine alte Aussage von Däniken war - bevor er das Datum so verschob, daß er selbst nicht mehr miterleben muss, daß nichts passiert...
xpq101 schrieb:13.0.0.0.0. 4 Ajaw 3 K´ank´sowas ähnliches hat meine db neulich ausgegeben als ich nen fehler gemacht habe -.-