Erich von Däniken
21.12.2012 um 23:12berechnung hin oder her, doch wuppe wann genau er endet, warum er irgendwann endet? gibts ja zig plausible gründe (ausserhalb des weltuntergangs)
Engelsgesicht schrieb:Da wir aber eine Zeitrechnung haben die absolut Sternenunabhängig ist ist es mehr als kompliziert.Unsere Zeitrechnung ist absolut Sternenunabhaengig? Meinst du das ernst?
Engelsgesicht schrieb:dabei könnten sie uns vielleicht sogar helfen das ganze besser zu begreifen.wie das denn?
logologic schrieb:Ey man, ich habe verstanden wie @Engelsgesicht das gemeint hat. Du etwa nicht?Ey Junge :) Offensichtlich nicht, sonst haette ich wohl nicht gefragt.
FrankD schrieb: Ist leider so. ich weiß, dass sie mehr astronomische Synchronisationen haben als die bisherigen Deutungen, aber solange sie das Datierungsdilemma (Mayapan wurde um 1400 nach herkömmlicher Chronologie verlassen - also 1600 nach neuer Zählung, wurde von den Spaniern aber schon als verlassene Ruine gefunden) nicht gelöst ist, ist es nicht mehr als ne lustige Idee.richtig ist?