Erich von Däniken
21.12.2012 um 23:12berechnung hin oder her, doch wuppe wann genau er endet, warum er irgendwann endet? gibts ja zig plausible gründe (ausserhalb des weltuntergangs)

Unsere Zeitrechnung ist absolut Sternenunabhaengig? Meinst du das ernst?Engelsgesicht schrieb:Da wir aber eine Zeitrechnung haben die absolut Sternenunabhängig ist ist es mehr als kompliziert.
wie das denn?Engelsgesicht schrieb:dabei könnten sie uns vielleicht sogar helfen das ganze besser zu begreifen.
Ey Junge :) Offensichtlich nicht, sonst haette ich wohl nicht gefragt.logologic schrieb:Ey man, ich habe verstanden wie @Engelsgesicht das gemeint hat. Du etwa nicht?
richtig ist?FrankD schrieb: Ist leider so. ich weiß, dass sie mehr astronomische Synchronisationen haben als die bisherigen Deutungen, aber solange sie das Datierungsdilemma (Mayapan wurde um 1400 nach herkömmlicher Chronologie verlassen - also 1600 nach neuer Zählung, wurde von den Spaniern aber schon als verlassene Ruine gefunden) nicht gelöst ist, ist es nicht mehr als ne lustige Idee.