ErhardVobel schrieb:Die angeblich seriösen Auslegungen sind da manchmal eben abenteuerlicher als an Raumfahrzuge zu denken.
Und kennst du denn die seriösen Auslegungen überhaupt? Was besagen die denn und warum?
ErhardVobel schrieb:Solche Ideen können eben beliebig weiter bestehen weil ja niemand das Gegenteil beweisen kann.
Da muss ja auch keiner das Gegenteil beweisen, sondern der jenige, der die Idee aufstellt muss sie beweisen. Ich könnte ja auch wieder von dem unsichtbaren rosa Einhorn in meiner Garage anfangen. Beweise mir doch mal das Gegenteil.
tumwer schrieb:Es wäre wirklich einmal ein wichtiger erster Schritt anzuerkennen, dass irgend etwas mit unserer Frühgeschichte nicht stimmt.
Was stimmt denn nicht, und warum?
tumwer schrieb:Die Frage ob Außerirdische oder eine vorangehende Zivilisation dafür verantwortlich sind, sollte man offen lassen. Das gibt es offenbar noch zu viele Befindlichkeiten.
Gibt es da überhaupt irgend welche Befindlichkeiten für?
tumwer schrieb:Es geht um die Pyramiden, deren Alter, Zusammenhänge mit anderen Megalithbauten usw. Viele interessante Fakten und lediglich am Ende ca. 10 (von 100) Minuten Spekulation, die ich nicht unbedingt teilen würde.
Ich finde es wieder lustig, das hier wieder von Präzision im Zentimeter und Milimeterbereich gesprochen wird. Dabei hat die Pyramide Abweichungen die gut bei einem Meter liegen. Das ist aber bei der größe des Bauwerkes eben zu verschmerzen und das wussten die Baumeister. Wichtiger für sie war, dass sie nicht einsackte oder zusammenbrach.