@bit E=mc² bedeutet, Masse mal Quadrat der Lichtgeschwindigkeit entspricht der benötigten Energie.
Mit dieser Formel kann mn lediglich ausrechnen, wieviel Energie notwendig ist, um 20l Treibstoff auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen.
Manche meinen zwar, das mit dieser Formel errechnet werden kann, wieviel Energie in einer bestimmten Masse enthalten ist, doch ist durch neuere Forschungen bewiesen, das dies nicht stimmt. Ich selbst komme mit einer Tankfüllung von 40l ca. 670 Kilometer mit meinem Corsa. Der hat ein ungefähres Leergewicht von 1000kg. Die Raumkapsel wiegt nach neuesten Berechnungen aber ca. 2000kg, und wir wissen, das sie höchstens 20l Tankinhalt hat. Mit diesen Daten kann man nun also berechnen, das die maximal erreichbare Flughöhe 187km beträgt, und damit noch weit innerhalb des Erdatmosphäre liegt, die ja bekanntlich 800km Höhe besitzt.
Ein Flug durch die Galaxie und zurück ist damit vollständig ausgeschlossen, und nur möglich, wenn die Raumkapsel auf der Erde stehen bleibt, und sich von ihr mittragen lässt, während sie die Milchstraße umrundet, was bekanntermaßen knapp 240 Millionen Jahre dauert. Selbst mit modernster chemischer Nahrung würde kein Quetzalnaut so lange leben.
Dies sind die Fakten dieses Falles, und sie sind unwidersprochen.