@Der_übermensch Der_übermensch schrieb:Dänikens denkweise ist Interessant..er sagt das die Götter in den Mytologien Außerirdische waren,könnte gut möglich sein..in den Monotheistischen religionen wird auch von Engeln berichtet meiner meinung nach könnte es sich bei den Engeln um hochentwickelten wesen aus einer anderen Galaxie handeln..
Das ist auch eine Theorie, die durchaus nachvollziehbar ist, anhand von alten Texten, Abbildungen und die Fähigkeiten der Engel und ihre Anweisungen für die Menschen jeweils.
@D-Bremer D-Bremer schrieb:@elfenpfad
Bis auf die eine Ausnahme gehören alle Beiträge hierher. Ausgangspunkt ist EvDs Vortrag in Dresden, wo er darauf hinwies, dass es Übereinstimmungen in den verschiedensten alten Texten gibt, im konkreten Fall hier das künstliche Licht auf der Arche. Er nannte das Buch Mormon und das Enuma elisch dazu, letztere Quelle hat er sicher verwechselt. Als Alternative kommen die beiden von mir genannten Quellen infrage, wo jeweils künstliches Licht erwähnt wird; in dem einen Fall namentlich in der Arche, in dem anderen Fall in einer himmlischen Stadt, die auf die Erde kommt, nachdem das Wasser auf der Erde verlaufen ist (in Kombination mit der fliegenden Arche aus den Apokryphen).
Ich persönlich hab da ja auch überhaupt kein Problem mit, und sehe durchaus auch die Verknüpfung zu EVD.
Ich hoffe, dass dieser Vortrag von EDV bald bei youtube abrufbar ist. Interessant ist dieser Aspekt auf jeden Fall, und sicher interessant, da noch mehr dazu in alten Texten zu suchen.