Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

04.11.2012 um 15:40
Ich finde Däniken toll! Zwar ist vieles Spekulation und manches auch wiederlegt worden, aber alleine die dinge aus so einer Perspektive zu betrachten finde ich Bewundernswert.

Manche Dinge die er in seinen Videos Aufzeigt können einfach nicht von der Wissenschaft Erklärt werden, vielleicht haben viele Wissenschaftler nur Angst um Ihren Ruf und kümmern sich deshalb nicht um die Theorien.

Ich würde mir wünschen das einige Anerkannte Institute mal über ihren schatten springen und Ernsthaft Forschungen betreiben würden, sei es nur drum die Neugier der Menschen zu erfüllen oder Däniken zu wiederlegen.

Anzeige
4x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.11.2012 um 15:42
Zitat von chemoratachemorata schrieb:Manche Dinge die er in seinen Videos Aufzeigt können einfach nicht von der Wissenschaft Erklärt werden
Welche Dinge wären das denn zum Beispiel?


melden

Erich von Däniken

04.11.2012 um 15:42
Zitat von chemoratachemorata schrieb:Manche Dinge die er in seinen Videos Aufzeigt können einfach nicht von der Wissenschaft Erklärt werden
Beispiel?


melden

Erich von Däniken

04.11.2012 um 15:42
@chemorata
Zitat von chemoratachemorata schrieb:Manche Dinge die er in seinen Videos Aufzeigt können einfach nicht von der Wissenschaft Erklärt werden
Na, dann zähle mal auf, bitte
Zitat von chemoratachemorata schrieb:vielleicht haben viele Wissenschaftler nur Angst um Ihren Ruf und kümmern sich deshalb nicht um die Theorien.
Blödsinn! Wissenschaftler beschäftigen sich nicht damit, weil da nichts dran ist.


melden

Erich von Däniken

04.11.2012 um 15:43
@Branntweiner
@SheldonCooper

Wie die Geier! :D


melden

Erich von Däniken

04.11.2012 um 15:44
Zitat von chemoratachemorata schrieb:Zwar ist vieles Spekulation und manches auch wiederlegt worden
Nicht nur Manches, sondern so ziemlich alles....
Zitat von chemoratachemorata schrieb:Manche Dinge die er in seinen Videos Aufzeigt können einfach nicht von der Wissenschaft Erklärt werden,
Das liegt eher daran, daß etliche Dinge, die er da fabuliert, für die WIssenschaft gar nicht interessant genug sind, um sie überhaupt einer näheren Prüfung zu unterziehen.

Was sollte denn da Deiner Meinung nach ernsthaft erforscht werden?


melden

Erich von Däniken

04.11.2012 um 15:44
@FrankD
FrankD schrieb:

@elfenpfad
elfenpfad schrieb:
was den Pyramidenbau betrifft, hat Däniken nie behauptet, dass Ausserirdische diese gebaut hättten.
Er sagt lediglich aus, dass die betreffenden Artefakte Zeugnis sind für vorgeschichtliche Besuche solcher Wesen, die uns technisch weit voraus sind. Das ist schon ein Unterschied. Sie hatten das knowhow sozusagen für den Entwurf solcher Monumente.
Darum gehts aber gerade nicht... außerdem ist das eine relativ neue Interpretation, die so um 1998 auftauchte :D
nö, das hat Däniken doch schon 1968 so in seinem Buch "Erinnerungen an die Zukunft" in dem Sinne ausgedrückt


melden

Erich von Däniken

04.11.2012 um 15:46
Na die Gigantischen Steine mit den Ausfräsungen in Peru konnte noch keiner Erklären!


5x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.11.2012 um 15:47
@chemorata

Das sieht die WIssenschaft wohl etwas anders!

Welche meinst Du denn genau?


melden

Erich von Däniken

04.11.2012 um 15:48
Zitat von chemoratachemorata schrieb:Na die Gigantischen Steine mit den Ausfräsungen in Peru konnte noch keiner Erklären!
Behauptet EvD, dass das kein Wissenschaftler erklären konnte, oder bist Du selbst zu dem Schluss gekommen?


melden

Erich von Däniken

04.11.2012 um 15:50
https://www.youtube.com/watch?v=JssUGI6oA7s


melden

Erich von Däniken

04.11.2012 um 15:50
Zitat von chemoratachemorata schrieb:Na die Gigantischen Steine mit den Ausfräsungen in Peru konnte noch keiner Erklären!
Ich werd mich zurückhalten, nicht dass es wieder heißt hier sei es Rudelsport kollektiv auf "Andersdenkende" einzuhacken, aber ein dickes fettes Grinsen erlaube ich mir dennoch :D


melden

Erich von Däniken

04.11.2012 um 15:53
@chemorata

Oh, ein Video. Toll... :|


melden

Erich von Däniken

04.11.2012 um 15:54
@chemorata

Ich sehe mir jetzt nicht eine halbe Stunde lang die allten Kamellen an.

Du meinst also alle von EvD angeführten Steinmonumente.

Wo soll man da anfangen?

1. Nein, die Steine sind nicht aus Diorit.
2. Nein, die Steine passen nicht wie ein Stecksystem ineinander.
3. Nein, man braucht keine modernen Diamantbohrer um Löcher in Steine zu bohren.
4. Nein, die Steine stammen nicht von einem anderen Kontinent
5. Nein, die Maya/Inka/Azteken waren keine Steinzeitmenschen.


melden

Erich von Däniken

04.11.2012 um 15:56
Sein "Cargo-Kult" klingt für mich schlüssig.
Ich kann den Mann weder Verteidigen noch einfach sagen, er ist ein Spinner!

Ob seine Theorien nun stimmen oder nicht, Interessant sind sie allemal! :)


melden

Erich von Däniken

04.11.2012 um 15:57
@chemorata
Was ist daran zu erklären? Das ist ein Tempel der um 1000 n. Chr. für die Adligen von Tiwanaku gebaut wurde. Die verzierten Steine sind Sandstein. So what?
Tipp: Nich nur Dummtube-Filmchen schauen, sondern auch mal in Fachliteratur schauen.

@elfenpfad
Nö, da hat er noch implizit Götter direkt verantwortlich gemacht, da er ja vorrechnete, dass die Ägypter das nie gemacht haben konnten.
Erst nach einer heftigen Kontroverse auf dem damaligen AAS-Forum zwischen Rainer Lorenz, Ulrich Dopatka und mir 1998 tauchte die Interpretation auf, dass die Ägypter das alles selbst mit eigenen Methoden machten, und die Aliens nur "dsa Know How" lieferten - wobei man sich dann fragt, wozu man die Aliens dann überhaupt braucht, und was dann mit seinen lustigen Rechnungen ist...


melden

Erich von Däniken

04.11.2012 um 15:57
und wer sagt das die 5 Punkte falsch sind? Dazu hab ich noch keine Wissenschaftliche Begründung gelesen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.11.2012 um 15:59
@chemorata

Guck mal das hier und dann ist alles überhaupt nicht mehr rätselhaft:

https://www.youtube.com/watch?v=dTK9kryVY5w


melden

Erich von Däniken

04.11.2012 um 16:02
@chemorata
Ob Du es glaubst oder nicht, aber all das wurde hier in diesem Thread schon lang und breit und rauf und runter diskutiert, es gibt zu Puma Punku sogar einen eigenen Thread, wo auch scho alles rauf und runter erklärt wurde.


melden

Erich von Däniken

04.11.2012 um 16:02
@chemorata
Zitat von chemoratachemorata schrieb:und wer sagt das die 5 Punkte falsch sind? Dazu hab ich noch keine Wissenschaftliche Begründung gelesen.
Hast du dir jemals die Mühe gemacht nach solchen wissenschaftlichen Arbeiten zu suchen? :ask:


Anzeige

melden