@Rho-ny-theta Ach so meintest du das. In exakt diesem Fall ist es natürlich unmöglich, A herrauszurechnen.
Ja sicher meinte ich das so. Danke für die Bestätigung!
die Realität sieht glücklicherweise eher so aus, dass man B und C messen kann, und E-Z gleich auch noch, um sich dann sehr genaue Durchschnitte zu bestimmen.
Siehst Du, genau das ist der Trugschluss bzw. die verdrehte Absicht:
Nimm mal eine unendlich große Tüte tiefgefrorenes Mischgemüse und zähl die Erbsen, Bohnen, Möhren, Pilzschnipsel, Rosenkohlkullern, ... usw. heraus.
Und dann sag mir, wieviel Silberzwiebeln drin waren - das ist die Sorte, die Du aus Versehen nicht zählen konntest, weil Dir die Finger eingefroren waren ...
:DDenn glücklicherweise ist C14 bei weiten nicht die einzige Datierungsmethode, die uns zur Verfügung steht.
Und wenn Du jetzt die gezählten Erbsen, Bohnen, Möhren, Pilzschnipsel, Rosenkohlkullern, ... usw. miteinander abgleichst, weißt Du immer noch nicht, wieviele Silberzwiebeln drin sind ....
:DIst ja wohl logo.
die Paleosetiker stellen sich die Datierungen immer vor wie ein Kartenhaus,
...
Der Befund ist eindeutig: Du solltest Dich mehr mit Paläosetik beschäftigen!
Dann wüsstest Du wie "die" Paläosetiker ticken, und müsstest Dir hier nichts aus den Fingern saugen ...
Übrigens: Die meisten Datierungen
SIND ein Kartenhaus, jedenfalls die konventionellen.
Tatsächlich gleichen die wissenschaftlichen Datierungsmethoden eher einem Teppich;
Sind Teppiche Strickwaren?
Nein?
Dann sind die Datierungsmethoden auch
KEIN Teppich ...