Erich von Däniken
26.09.2012 um 22:33elfenpfad schrieb:Diese Theorie von ihm und anderen in dieser Richtung mit einzubeziehen, als sich zu bekämpfenDa wird nichts bekämpft. EvD kann nichts belegen, daher kann die Wissenschaft das nicht verwenden.
elfenpfad schrieb:Diese Theorie von ihm und anderen in dieser Richtung mit einzubeziehen, als sich zu bekämpfenDa wird nichts bekämpft. EvD kann nichts belegen, daher kann die Wissenschaft das nicht verwenden.
rmendler schrieb:Im Wissenschaftsbetrieb werden die Hypothesen der konkurrierenden Wissenschaftler-Teams mit Argusaugen betrachtet, und jedwede Möglichkeit genutzt, um Fehler aufzuzeigen. Kein Kuschelkurs!Oh ja. Das gilt vor allem für die Frühgeschichtswissenschaften ... :D :D :D
FrankD schrieb:1. Däniken HAT keine Thesen (außer ein schwammiges "Da waren mal Astronauten hier")Dieses schwammige Etwas ist viel mehr, als so mancher Andere zu bieten hat. Findest Du nicht?
FrankD schrieb:2. Die meisten Ideen die Däniken publiziert stammen von anderen Leuten und sind teilweise schon seit über 100 Jahren widerlegtImmer wieder die selben kleinen Scherze: Wo ist was wiederlegt?
FrankD schrieb:3. Das was Däniken publiziert wird von "der Wissenschaft" nicht bekämpft, sondern wegen Bedeutungslosigkeit geflissentlich ignoriert.Oioioi - da kommt man aber zu ganz anderer Ansicht, wenn man mal ein paar "wissenschaftliche" Bücher liest ...
PHK schrieb:Dieses schwammige Etwas ist viel mehr, als so mancher Andere zu bieten hat. Findest Du nicht?Das kommt darauf an. Wenn du Hollywood-Regisseure meinst, dann ja.
PHK schrieb: Wo ist was wiederlegt?Das beginnt schon damit, dass er Wissenschaftler öffentlich und absichtlich falsch zitiert. Stichwort: Michael Haase und die Cheops-Pyramide. In diesem Zusammenhang behauptete EvD auch, dass Menschen heutzutage nicht im Stande wären große, präzise Pyramiden zu bauen. Der gute mann war wohl noch nie im Louvre...
PHK schrieb:Oioioi - da kommt man aber zu ganz anderer Ansicht, wenn man mal ein paar "wissenschaftliche" Bücher liest ...Damit hast du jetzt nicht gerade gepunktet. ;)
22aztek schrieb:Das kommt darauf an.Stimmt. Ich meinte aber eher ein paar ausgewählte Almuser ...
22aztek schrieb:Also so gesehen hast du wieder Recht: man hat ihn nicht widerlegt,Dann sind wir uns ja fast einig. Ist doch prima!
22aztek schrieb:Die Cheops-Pyramide wird aus ihrem Zusammenhang und ihrem Pyramidenkomplex herausgelöst, isoliert betrachtetHier neige ich dazu, Dir widersprechen zu wollen: Wenn die Giseh-Pyramiden jemand als Komplex betrachtet, dann ein paar Präastronautiker - und sonst keiner ....
22aztek schrieb:
Die Cheops-Pyramide wird aus ihrem Zusammenhang und ihrem Pyramidenkomplex herausgelöst, isoliert betrachtet
PHK schrieb:Das ist auch mein Eindruck ! Und nicht nur in Bezug auf die Giseh - Pyramide zeichnen sich gerade die Präastronautk Theoretiker, die sich damit befassen, durch eine grosse Kompexität aus.
Hier neige ich dazu, Dir widersprechen zu wollen: Wenn die Giseh-Pyramiden jemand als Komplex betrachtet, dann ein paar Präastronautiker - und sonst keiner ....
elfenpfad schrieb:Um noch ein Beispiel zu bringen dazu:
Und mit den Erklärungen von einigen Ärcheologen dann vergleichen kann - das ist öfters mal in meinen Augen höchst amüsant ;)
spökenkieke schrieb:
Geb mal ein Beispiel.
elfenpfad schrieb:Luft- und Raumfahrtingenieure besahen sich die kuriosen Artefakte und bescheinigen ihnen eindeutig hochmoderne aerodynamische Konstruktionselemente zu, die in der Natur nicht vorkommen. Untersuchungen im Windströmungskanal am Aeronautical Institute, New York, haben das bestätigt.Mit genügend Schub fliegt alles....
elfenpfad schrieb:Wichtiger ist diese Stellungsnahme von Luft und Raumfahrts - Ingeineure dabei.Die sagen doch, dass sowas nie fliegen könnte, war doch letztens noch live im Tv. Däniken bei Galileo.
elfenpfad schrieb:Luft- und Raumfahrtingenieure besahen sich die kuriosen Artefakte und bescheinigen ihnen eindeutig hochmoderne aerodynamische Konstruktionselemente zu, die in der Natur nicht vorkommen. Untersuchungen im Windströmungskanal am Aeronautical Institute, New York, haben das bestätigt.Wir hatten hier schon nen LuRi der keinen Satz fehlerfrei schrieb ^^
Spöckenkieke schrieb: Und warum gibt es nur so wenige dieser Goldflieger in Flugzeugform?Hast Du alle 33 000 Objekte zu Gesicht bekommen ??
Spöckenkieke schrieb:Und warum machte nur dieses eine Volk die Nachbildungen und die Nachbarn nicht?Abbildungen von präastronautschen Objekten findet man in vielen Kulturen, aber das weisst Du ganz sicher genauso gut wie ich.