Mir ist die Meinung der Fachwelt zu den “Abydos-Hieroglyphen” bekannt.
Die “rätselhaften” Zeichen seien nichts anderes als korrigierte, überlagerte Inschriften der ägyptischen Pharaonen Sethos I. und Ramses II. Palimpsest – so der Fachbegriff der Ägyptologen.
Ich habe diese Seite auch dazu gelesen.
http://www.mysteria3000.de/2004/abydos-fahrzeuge-der-gotter/Nichts desto Trotz stellen mich diese Erklärungen nicht zufrieden.
Ein Beispiel daraus:
Das U-Boot
Die als U-Boot gedeutete “Hieroglyphe” besteht aus drei verschiedenen Zeichen, die hier überlagert sind. Es kann ein Mund (r), ein Unterarm (c) und ein Korb (k) herausgearbeitet werden. Der Eindruck eines “U-Bootes” konnte aber nur dadurch entsehen, dass bei der Inschrift Ramses II. die Zeichen aus Platzmangel wesentlich kleiner gearbeitet waren als bei Sethos. Der Mund (r) stammt von Sethos I., die anderen beiden Hieroglyphen von Ramses II.
Das alles nur überlagerte Hieroglyphen sein sollen, hmm najaa ^^
FrankD schrieb:@elfenpfad
es ist klar erkennbar retuschiert, z.B. fehlt der Henkel der Korbglyphe am "Zeppelin". Scha einfach mal genau hin, oder kannst Du das nicht? einen aufmerksamen optischen Vergleich? Wie bei Suchbildchen "Was stimmt auf der rechten Seite nicht"? :)
Ich hab das so oft miteinander verglichen, die Abbildungen, mit Zoom und einer Lupe sogar
;)Ich seh da keinen fehlenden Henkel im Bild des "Zeppelins.
Ich werd mal in meinem Umkreis eine Bildbetrachtungs - Umfrage dazu starten
;)