Erich von Däniken
03.10.2012 um 14:48Ich hab ja auch nie behauptet dass die vergleichbar seien - ich habvon vorn herein eingeräumt dass die weder so groß noch so alt sind - und trotzdem haben die sich in die Erde reingebuddelt.
Und die Opalsucher in Coober Pedy.....Ah, danke, das ist auch interessant !
Wikipedia: Coober_Pedy
FrankD schrieb:@elfenpfadIm link, den ich reinstellte, von Tatjana Ingold steht es auch korrekt - von ihr hältst Du ja aber scheinbar nicht viel ;)
Tja, leider hat mich meine Erinnerung getrogen, es war in der Tat Xenophon (um 400 v. Chr.) und nicht Herodot (um 470 v. Chr.) der die das erste mal erwähnte.
Die erste historische Erwähnung der Städte findet sich 400 v. Chr. bei dem Schriftsteller Xenophon in der Antike. Er schreibt in seinem Werk "Anabasis" über Kappadokien: "Die Dörfer und Häuser waren unter der Erde gebaut. Die Eingänge der Häuser waren so eng wie die Brunnen, die Zimmer aber sehr geräumig.@Spöckenkieke
Spöckenkieke schrieb:Ich finde jetzt nur die Erwähnung durch Xenophon in Anabasis http://books.google.de/books?id=VP0KAAAAYAAJ&hl=de&pg=PP5#v=onepage&q&f=false (Seite 22)Das macht auch Sinn, dass man vor einer solchen zu erwartenden Klimaveränderung eine grössere Höhle oder dergleichen baut, die komfortabel genug ist, für lange Zeit dort zu leben
Interessant finde ich, dass in der Avesta im Buch Vendidad beschrieben ist, wie der Gott Ahura Mazda Jamshid vor einem 40 jährigen Winter warnt und ihm aufträgt eine Höhle von 3 mal 3 Meilen in den Berg zu graben, alles Vieh und Lebensmittel mit zu nehmen und sich da zu verkriechen.
http://www.avesta.org/vendidad/vd2sbe.htm
Könnte ja auch auf die Höhlenstädte von Kapadokien zurück gehen.
elfenpfad schrieb:Interessant, dass es dort storys gibt von Ausserirdischen, und diese Räuber sehen auch sehr interessant aus. Werden diese Storys von den Berbern erzählt ?Stories von Außerirdischen? Dort wo diese Räuber ihr fades Leben fristen? Glaub ich kaum.
Amsivarier schrieb:Schiller schrieb ganz klar was von Sandleuten...Ich weiß, ich weiß... ich kenne Schillers "Ode an den Todesstern" und die betreffende Textzeile "[...] Fürstenbrüder werden Bettler..."
rmendler schrieb:... weil die so verdorben sind, das die sich nach dem Pinkeln nichtmal die Hände waschen....Vader hat doch zum pinkeln nicht mal unten - Achtung Wortwitz - die LUKE aufgemacht. einfach laufen gelassen und der Siff wurde dann abgesaugt, als er da im Stuhl saß - mit Helm ab!
Commonsense schrieb:Ich habe mich seinerzeit anfangs gefragt, warum die "Siff" heißen.Es gibt die glaubensbrüder des Jedi Ordens und dijenigen des Sith Ordens wo die dunkle Seite anstreben..
smokingun schrieb:Es gibt die glaubensbrüder des Jedi Ordens und dijenigen des Sith Ordens wo die dunkle Seite anstreben.....was Du nicht sagst!
brausud schrieb:und es Heist Sith Lord!...was Du nicht sagst!
HBZ schrieb:Ist aber off-topic, oder?...was Du nicht...