Erich von Däniken
29.10.2012 um 00:01FrankD schrieb:Zu 4.: s ist KENE NEUE KAMMER, sondern die alte, schon seit 2002 bekannte Kammer, Der neue Roboter hat lediglich eine bewegliche Endoskopkamera eingeführt, um die Kammer komplett untersuchen zu können.Frank, die Kammer war deshalb für mich neu, weil ich sie in "Jedermann-Informationsquellen" nie zuvor zu Gesicht bekam.
Dabei wurden drei Baumarkierungen gefunden worden, ein durchgehender Strich, ein ca. 1 cm großer Pfeil und ein Punkt. War letzten Sommer ausführlich in der Presse. That`s all. Damit fällt Dänikens vollmundige Behauptung in sich zusammen.
Ich nehme also zur Kenntnis, dass es Baumarkierungen und keine Schrift sind - jedenfalls Deiner Meinung nach. Ich fragte deshalb, weil ich auch diese Markierungen nur schwer als "Schrift" interpretieren würde.
Zum Herodot-Cherry-Picking der Wissenschaftler hast Du nicht geantwortet; ich werde daher in den nächsten Tagen mal auf Deine Homepage sehen, ob dort tatsächlich eine ebenso konkrete Antwort auf meine konkrete Frage zu finden ist.
Wie ich schon schrieb, werden verschiedene Menschen verschiedene Eindrücke von EvD und seinem Vortrg gehabt haben. Meiner ist nach wie vor positiv, auch wenn der Erich ein weiteres Mal irrte. Im Henoch Buch (zumindest in einem der erste beiden) stehen nämlich 364 Tage für das Jahr und nicht 365,25. Ich bin ebenfalls gespannt auf die (hoffentlich sachliche) Darlegung von Frank D. zum EvD-Vortrag.
Ich bin gern auch bereit zu gestehen, dass ich mich schäme für die Ancient Alien Dokumentation vom Freitag. Bei solchen Beiträgen kann ich sogar nachvollziehen, dass sich Leute als Skeptiker verstehen. Das habe ich dem Erich auch ganz deutlich gesagt (konkret z.B. zum Thema mit dem Gold in der Atmosphäre). Man muss aber auch akzeptieren, dass EvD in diesem Film keine Regie geführt hat und er selbt nur in zwei Kurzeinblendungen zu sehen war (nicht bei den peinlichen Themen).