Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

29.10.2012 um 20:40
Ich habe es übrigens noch am eigenen Leib in der Schule erlebt: Wer damals in der Schule der DDR kleinlaut darauf hinwies, dass Tibet ja eigentlich nicht zu China gehören würde, bekam es mit dem Direktor und dem Elternaktiv zu tun und war Zielpunkt der nächsten Ranzenkontrolle nach "Schundliteratur".

Anzeige
melden

Erich von Däniken

29.10.2012 um 20:42
@D-Bremer
Hast du den Artikel bei Wiki gelesen? Es gibt ja auch noch das Buch "mein Besuch auf der Venus" Fliegen die tibetischen Lamas da öfter hin?


melden

Erich von Däniken

29.10.2012 um 20:45
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Du musst noch bedenken, dass es sich hier um eine Handschrift handelt und der Vergleich mit einer Idealen Darstellung. Auch wenn du heutige Handschrift mit den idealen Vorlagen vergleichst, ist das nicht immer einfach zu erkennen. Leute, die sich aber damit beschäftigen, erkennen dann sogar krackelige Ausführungen.
Lassen wir mal dahingestellt ob alle 3 Zahlen erkennbar sind, so ist doch klar die Zahl in der Mitte für uns Amateure erkennbar. Wenn wir hier also auch wieder ägyptische Zeichen haben, dann frag ich mich, wie Vyse das geschafft haben soll.
Wenn man hieratische Scheuklappen auf hat und nichts anderes zuläst, dann erkennt man noch nicht einmal was die 20 auch sein könnte.
http://www.google.de/search?hl=de&cp=6&gs_id=m&xhr=t&q=klingonisch&safe=off&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&bpcl=35466521&biw=1600&bih=799&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=mdaOUO34HMbLswb64YHYDw#um=1&hl=de&safe=off&tbm=isch&spell=1&q=aids+schleife&sa=X&ei=3NiOUMirMIrCtAbIiYCYAQ&ved=0CD8QBSgA&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=e6e2f6ff85d0a4c3&bpcl=35466521&biw=1600&bih=799

Gib doch mal verschiedenen Leuten einen Stift und Zettel und bitte die einen Strich zu zeichnen. Du wirst nie das erhalten was zB @kerze in dem ersten Zeichen sieht.

t95d1d6 e67921 t12ada4 taa15e0 hiero


melden

Erich von Däniken

29.10.2012 um 20:46
@bit
Also wäre die Aidsschleife deine Alternative?


melden

Erich von Däniken

29.10.2012 um 20:46
Nein, Wiki-Artikel noch nicht gelesen. Aber die Venus ist in bestimmten Konstellationan nach MEINEN Erkenntnissen eben auch die Raumstation gewesen. Und dass Menschen in den Himmel geflogen sind zu einem "besfestigten Himmel", wissen wir von Henoch, Baruch, Abraham, Sedrach usw. Warum sollte diese Überlieferung nicht auch im tibetischen Buddhismus bzw. der Vorläuferreligion präsent sein?


melden

Erich von Däniken

29.10.2012 um 20:47
@D-Bremer
Dann schau dir mal den Artikel bei Wiki an.


melden

Erich von Däniken

29.10.2012 um 20:48
@Spöckenkieke
Was ich da sehe steht hier:
Beitrag von bit (Seite 831)


melden

Erich von Däniken

29.10.2012 um 20:49
@bit
Du willst sagen du hast dann also die Alienscheklappen an.


melden

Erich von Däniken

29.10.2012 um 20:51
o.k., die Wiki-Position schwächt meine Überlegung. Die Frage wäre also wirklich, warum hat der englische Schriftsteller so viel Übereinstimmung mit meinen Erkenntnissen aus alten Texten?

Also, ich würde - wenn ich mich für einen tebetanischen Mönch ausgeben wollte - in die dortige Religion einarbeiten ...


melden

Erich von Däniken

29.10.2012 um 20:55
@Spöckenkieke
Eher die marsianische Scheuklappe.

354667701298312052uf636341289977339uf636

Hat EvD sich eigentlich dazu geäußert, warum die Pyramiden im gleichen Winkel wie die Vulkane auf dem Mars gebaut wurden?


melden

Erich von Däniken

29.10.2012 um 21:00
@bit
Ne das war das Thema von einem Hoyer, aber den. Vortrag hab ich mir nicht gegeben, sondern war nur zum Ende da.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

29.10.2012 um 21:08
@D-Bremer

sehr angenehmer diskussionstil aktuell von dir, bitte weiter so

daumen hoch

hoffe darf auch mal angemerkt werden :D


melden

Erich von Däniken

29.10.2012 um 21:12
@Spöckenkieke
Nein, das war nicht sein Thema. Er hat einfach nur ein paar interessante Bilder gezeigt, leider oftmals total eraltete, und hat x mal darauf hingewiesen, dass er in keinem Fall sagen will, dass ea unnatürlich sei. Daher habe ich auch nicht so ganz verstanden, was sein Aufsatz mit Prä-Astronautik zu tun hat.
In der Diskussion wurde er ja auch gefragt, und er hat sich da aus der Affäre gewunden, eine eindeutige Aussage treffen zu müssen.


melden

Erich von Däniken

29.10.2012 um 21:12
@Spöckenkieke
Wenn das dieser Hoyer war, http://www.mysteria3000.de/forum/topic.php?id=1037 (Archiv-Version vom 20.05.2012)
dann wäre ich auch rausgegangen. ;)


melden

Erich von Däniken

29.10.2012 um 21:15
@bit
Scheint der gewesen zu sein. Sein Beitrag endete auch ganz abrupt, so als war die Tinte zu ende.


melden

Erich von Däniken

30.10.2012 um 00:10
Ich war auch beim ODM in Dresden und habe einen positiveren Eindruck von EvD als @FrankD
und @spöckenkieke.
Aber wen wundern die Aussagen? Denn ich finde hier wieder mal die übliche Diskussionsweise vor, welche mich bislang davon abgehalten hat mit bestimmten Usern auf dieser Plattform weiter zu diskutieren. Leider ergab sich die Möglichkeit nicht mehr nach dem ODM persönlich mit o.g. Usern zu diskutieren, da diese im eigens dafür angegebenen "FastFood" SCHNIZZ nicht anzutreffen waren und wir es dann vorgezogen haben in gepflegterer Atmosphäre zu dinieren.
Interessant ist, dass hier wieder nur über halbe Wahrheiten diskutiert wird:
Das Bild aus der Original-Quelle zeigt mehr als die hier diskutierten "Zeichen". Vielleicht erklärt mir mal jemand der weisen Herren, wie der Rest zu deuten ist...?
Ich sehe da mehr als nur die 3 diskutierten vermeintlich "hieratische" Zeichen. Der Original Text aus dem Spiegel Online (29.05.2011) berichtet von entdeckten Hiroglyphen, die ich hier überhaupt nicht erkennen kann:
Auf den Bildern sind Hieroglyphen in roter Farbe zu sehen, daneben Rillen im Stein, die vermutlich aus der Konstruktionszeit des Hohlraums stammen.
image-219838-galleryV9-mfso

Es ist wirklich spannend, wie hier mal eben etwas aus dem Mainstream-Medium SPIEGEL-ONLINE ohne jeglichen negativen Kommentar hingenommen wird und der Beitrag von EvD auf dem ODM ausgiebig zerrissen wird!
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:LOL, jetzt verstehe ich eine Passage von Däniken. Er schwadronierte, dass in dieser "neuen" Kammer Schriftzeichen gefunden wurden, die NICHT in Hieroglyphen sind, und daher KEINESFALLS von Ägyptern stammen können, und somit die Pyramide auch nicht.
Was ich persönlich merkwürdig finde, ist die Tatsache, dass EvD auf dem ODM in Berlin am 29.10.2011 ein riesiges "Geheimniss" aus der Story gemacht hat, so von wegen er hat die Info aus sicherer Quelle, die er jetzt noch nicht preisgeben dürfe, und der Spiegel Bericht offenbar bereits seit dem 29.05.2011 existierte!?

Ach so:
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:@elfenpfad
Ob Du es glaubst oder nicht: Ja, wir HABEN den Durchblick, weil wir die FAKTEN kennen und daher nicht jeden Bullshit glauben müssen.
Hochmut kommt vor dem Fall!


melden

Erich von Däniken

30.10.2012 um 00:25
@logologic
Wir waren im Schnizz - wenn man reinkommt rechts hinten, nicht zu überseghen, da wir Tische zusammengeschoben haben. Ziemlich lange. Inklusive Desert (ich hatte nen Malaga-Eisbecher).
Ja, das Ambiente war suboptimal, aber das Essen war lecker. Aber immerhin weiß ich jetzt, wer Du bist, denn da kommen nur 3 Personen in Frage :)

Ach, noch was: auf dem ODM 2011 war ich nicht, leider verhindert, aus beruflichen Gründen. Ja, so was gibts :( Und bei Freelancern häufiger als bei bequem Angestellten...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

30.10.2012 um 03:32
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:wie soll das denn von Statten gegangen sein?
Ich bitte Dich, man weiß doch wie die Pyramiden gebaut wurden! Wer das in einem Zug schafft, bringt es auch fertig die Geschichte in zwei Bauabschnitte zu teilen. Wo ist das Problem?


melden

Erich von Däniken

30.10.2012 um 11:15
@logologic
Mal ne Frage an dich. Däniken hat ja ne weile von dem Buch Mormon erzählt. Mal ganz davon ab, wie das Buch entstanden ist, berichtet er von den zwei Schiffen ohne Fenster mit der leuchtenden Kugel im Inneren. Dann schwenkt er zu dem babylonischen Mythos Enuma Elisch. Wo das auch erwähnt worden sei.

Kannst du mir sagen, wo das im Enuma Elish erwähnt wurde?


melden

Erich von Däniken

30.10.2012 um 14:51
Hat mich auch überrascht. Wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich das betreffende Buch des TUAT wälzen.


Anzeige

melden