@Moulder:
??? Ich nix kapieren was Du meinst. In Nazca (ich wiederhole e nochmal) GIBZ es keine abrasiertden Berge. Was Dir als abrasierter Berg erscheint sind Überreste einer wegerodierten Hochebene, die oben platt war, daher gibts überall um Nazca herum ähnliche Tafelberge.
Weltweit gibts solche Objekte überall, wo ähnliche geologische Voraussetungen existieren, z.B. der Tafelberg bei kapstadt, oder in der Grand Canyon-Region.
Da ist reine, pure Geologie am Werk gewesen, und keine grünen oder grauen Menschen.
Tschä, warum soll die Übersetzung nicht stimmen. z.B. weil ich hier einen ganzen Stapel akademischer Übersetzungen der Mythen rumfliegen habe und darin nix drinsteht, und das ganze nur in der PS-Literatur auftaucht ohne das Quellen genannt werden.
Ich habe an der IDEE der PS nichts auszusetzen, aber an den Methoden die die Autoren verwenden, um ihre "Beweise" zu erzeugen. Vielleicht solltest Du Dir meine Seite doch nochmal durchlesen, dabespreche ich genau was ich warum ablehne. Zum Beispiel wenn Däniken in einem Buch erst behauptet, die Große Pyramide sei leer gewesen, um darauf eine These aufzubauen, und im selben Buch nur 70 Seiten später schreibt, die Araber hätten eine Mumie in der Pyramide gefunden, um darauf eine ganz andere These aufzubauen.
Logischerweise kann nur eins von beidem stimmen - sein zweiter Ansatz nämlich, es gibt insgesamt 5 arabische Berichte aus der Zeit der Pyramidenöffnung die sagen, daß al-Mamun bei der Pyramidenöffnung eine Mumie mit Schätzen gefunden hat. Habe ich auch auf meiner Seite besprochen
:D@petonio & Moulderfox:
Mein Freund Rainer Lorenz hat die Grabplatte sehr ausführlich besprochen:
PalenqueDie komplette Übersetzung aus dem Tempel kann man im Buch "The Code of Kings" von Schele/Matthews nachlesen