Hier noch mal der Link als Text, da er ja so wohl nichtfunktioniert:
http://www.sportrecht.org/studarbeiten/Pfuhl_komplett.pdfWiegesagt, auf S. 10 wird ebenfalls davon ausgegangen, dass dieser Stein 1913 existierte.
Dazu kommt, dass in der von Frank D. zitierten Zeitschrift extra daraufhingewiesen wurde, dass Coubertin 1913 NIEMALS von Erdteilen gesprochen hat. Das weistnicht gerade darauf hin, dass er ein Symbol arbeitet, dass auf die 5 Erdteile hinweist.Übrigens habe ich niemals behauptet, dass dieser Stein die historischen OlympischenSpiele betrifft, was ja ein extra Streitpunkt ist.
Letzlich ging es darum, dass soFranks "Widerlegungsbeweise" zu meiner spekulativen Theorie aussehen: Man kann es von derSeite sehen (hat Anhänger), man kann es von der anderen Seite sehen (hat ebenfallsAnhänger). Wenn sich Frank D. jetzt auf die Seite der einen schlägt, ist noch lange nichtgesagt, dass die andere Unrecht hat.
Ergänzender Hinweis: Als ich dieseInformation zum Stein des Apoll-Altars in mein Buch einbrachte, waren mir keine Hinweisedarauf bekannt, die diesen Stein bestreiten.