Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

07.10.2007 um 06:53
Hm die Mayas haben aber gesagt das Kukulkan in einen blinkeden Ei auf die erde kam,also doch kein Mensch.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

15.10.2007 um 14:13
Ich finde die Theorien von Däniken sehr interessant und klingen auch sehr logisch. Jedoch gibt es auch viele Indizien die dagegen sprechen und die er bisher nicht sonderlich rechtfertigen konnte. Jedoch heisst das für mich nicht das jetzt alles was er sagt oder gesagt hat gleich falscher Tobak ist. Auf jedenfall stimmen seine Thesen einen nachdenklich und man hat die möglichkeit das bisher bekannte Weltbild des Menschen mal aus einer ganz anderen Perpektive zu betrachten.

Aber mein Urteil bilde ich mir immer noch selber also ich richte mir mein Weltbild nicht nach Däniken oder sonst wem. Meinen eigenen Vorstellungen bleibe ich da lieber treu. :)


melden

Erich von Däniken

15.10.2007 um 15:23
Bei Däniken klingt manches logisch weil er die Hälfte weglässt oder fakten sich zurecht dreht.


melden

Erich von Däniken

15.10.2007 um 15:40
Nicht nur Indizien, sondern Beweise sprechen gegen seine Theorien.
Trotzdem sind seine Theorien sehr interessant. Sie bringen einem dazu unsere Welt mal aus einem ganz anderen Blickwinkel zu betrachten.


melden

Erich von Däniken

22.10.2007 um 21:09
Seine Thesen finde ich auch sehr interessant.Habe ihn vor einpaar Jahren Live gesehen,ich war nach der Vorlesung total begeistert.Er kann einen mit seinen Theorien ganz gut überzeugen.


melden

Erich von Däniken

23.10.2007 um 03:37
trotzden auch wenn hier und da ein paar halbWahrheiten dabei sind
ist immer noch alles andere als Wissenschaft. .
Der Kram gehört in die Fatasie Ecke dort hätte er dann auch eine Seriöse Berechtigung zu stehen...
Fedaykin hat es schon kurz und richtig auf den Punkt gebracht!
(wie viele viele andere auch die den unterschied von Wissenschaft & Fantasie kennen :D)


melden

Erich von Däniken

23.10.2007 um 16:37
Ich finde die Grund Thesen Dänikens auch für sehr interessant,
nur leider hat sich Däniken durch den Zwang diese beweisen zu können,
in sehr widersprüchliche Belege verrant.

Aber einen Denkanstoss gab er allemal.

Gruss

:)

cohiba


melden

Erich von Däniken

24.10.2007 um 02:03
währe da nicht sein NUR ICH HABE RECHT ! Anspruch könnte ich ihn weit ernster als Autor nehmen . Als er dann der Sache noch die Krone Aufsetzte mit "ERICH WORLD" :D
wurde er für mich endgültig zum schmierigen Geschäfte Macher auf Kosten Dummer !
(Um nicht Hochstapler zu sagen.)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

24.10.2007 um 02:11
Zitat von SpacefrostSpacefrost schrieb:währe da nicht sein NUR ICH HABE RECHT ! Anspruch könnte ich ihn weit ernster als Autor nehmen .
Kann ich so nicht bestätigen.
Ich bin bei einem seiner Vorträge gewesen, er betonte des öfteren dass er nur Theorien hat die Denkanstösse vermitteln sollen.


melden

Erich von Däniken

24.10.2007 um 02:36
Gut dort wahr ich nicht also wirst du da dann Recht haben !
Seine Büchlein werfen jedoch eher ein Bild das Fakten zu Intapretieren zu versucht (Aus meiner Sicht!)


melden

Erich von Däniken

27.10.2007 um 02:21
Link: www.torgauerzeitung.com (extern) (Archiv-Version vom 17.11.2007)

EvD meint - Die Wissenschaftler haben einfach Angst.

Ein aktuelles Interview findet ihr im link.

Gruss

:)

cohiba



melden

Erich von Däniken

27.10.2007 um 13:40
zu erich von däniken möchte ich nur folgendes fesstellen. habt ihr schon mal alpha centauri gesehen mit der folge über die radosophie. indem ein ( wissenschaftler) die holländischen damenfahrräder vermessen hat und aus dem durchmesser des vorderrades dem hubweg des pedales der höhe des sitzer die konstanten apha die liehgeswindikeit die masse der Protonen im verhältniss zu den elektonen die hubbelkonstante die die temperatur der hintergrundstrahlung und eigentlich allen bis jetz als wahrscheinlich angenommenen naturkonstanten herausgefunden hat. Es gibt tätsächlich solche formeln die auf diese werte mit bemerkenswerter präzision hinkommen. aber es sind mathematische konstrukte also vom betrachter willkürlich gewählte formln und die gleichen willkürlichen interpretationen verwendet erich von däniken, nur mit dem ziel bücher zu verkaufen und ein nettes leben zu leben aber nicht um richtige wissenschaft zu betreiben, denn wissenschaft ist aufgebaut bei experimenten nicht eine theorie zu bestätigen sonder sie zu wiederlegen.


melden

Erich von Däniken

27.10.2007 um 16:37
Das Interview ist typisch Däniken und zeigt, daß der Mann wirklich echt keine Ahnung von nichts hat.

Die meisten der vermeintlichen Rätsel, die laut Däniken "die Wissenschaft" meidet, waren entweder nie welche oder sind schon vor Jahrzehnten gelöst worden - nur Däniken in seiner grenzenlosen Ignoranz hats einfach nicht mitbekommen.

@Moulder:
Die Maya schrieben NICHT, daß da ein blinkendes Ei gekommen sei, daß ist eine freie Erfindung der PS-Literatur...


melden

Erich von Däniken

28.10.2007 um 03:37
@ hallo frankd :-)

nun ja es wäre schön wenn du die vermeindlichen rätsel die gelöst sind und die e.v.d. noch benutzt mal aufzeigen würdest.
gruss outsider


melden

Erich von Däniken

28.10.2007 um 03:40
@ mulderfox,
wie frank schon angab, es steht nicht geschrieben in einem blinkendem ei ;-)
gruss outsider


melden

Erich von Däniken

28.10.2007 um 03:52
@ frankd,
ich kann deiner meinung was die erodierung dieses bestimmten berges betrifft nicht bejahen.
ich meine in einer abhandlung gelesen zu haben das eben genau dieser abrasierte berg in nasca mit seiner genauigkeit nicht natürlichen ursprungs wäre. genaugenommen geht es ja auch nicht um einen berg sondern um ein teilabschnitt eines höhenzuges.

es geht genaugenommen um eine spezielle erhöhung eines einzelnen bergrückens.
das die grundvoraussetzungen für das "schleifen eben dieses bergrückens vorhanden sein muss ist klar.
aber das dubiose an der ganzen sache mit deiner erodierung die du anführst. wieso ist dann nicht die ganze partie mit mehreren erhöhungen erodiert?
wieso nur genau diese eine erhöhung?
auch du hast die möglichkeit bei google nachzusehen.
grusss outsider


melden

Erich von Däniken

28.10.2007 um 04:04
@ zaphodb.,
wie du schon ein paar seiten vorher geschrieben hast.

Dem ist doch so.
Wie FrankD schon sagte,die Schriften stammen großteils aus einer Zeit 200-400 Jahre nach Jesus und zu diesem Zeitpunkt bestand das Christentum aus mehreren ,sich teilweise bekämpfenden Haupt- und Nebenströmungen und Sekten, darunter juden- und heidenchristliche und gnostische Strömungen , die sich gegenseitig z.T.der Häresie bezichtigten.Und jede dieser Strömungen hatte eigene Evangelien und Schriften, die der jeweiligen Lehre entsprachen und in die neben christlichen und jüdischen auch in nicht unbeträchtlichem Maße hellenistische,ägyptische und kleinasiatische Ideologien in sich aufnahmen.
In so fern wäre ich mit der Bewertung:"Da stehen aber SEHR konkrete Sachen zum Leben von Jesus und zum sozialen Umfeld drin!!! " ebenso wie mit der Bewertung des "Wahrheitsgehaltes" äußerst vorsichtig.

Zum Thema Ev:Ließ mal den thread ganz durch,dann denkst Du vielleicht anders darüber.


um auf die "religion" einzugehen.
wer sagt uns nun das die heutige ansicht von gott und jesus nun die richtige ist?
dank der verschiedenen "sekten" und gnostik- bewegungen kann man doch heute garnicht mehr sagen welche den nun die wahre ist?
vielleicht hat sich die stärkere heraus gebildet. aber ob es auch die wahre ist?
und wenn wir diese frage nicht beantworten können.
muss man dann nicht um den ursprung zu finden alle bewegungen und ströme mit einbeziehen?


melden

Erich von Däniken

28.10.2007 um 12:51
@Outsider
das Problem ist,daß viele gerade im esotherisch-grenzwissenschaftlichen Bereich offenbar der Meinung sind: apokryphe Schriften sind die eigentliche Wahrheit, die kanonischen Schriften eine große Verschleierung. Und dem ist halt gerade nicht so.
Diese Einteilung sagt nichts ,aber auch gar nichts über Wahrheitsgehalt oder Ursprünglichkeit der jeweiligen Schriften aus.

Da hilft nur eine Analyse der Schriften und der dahinter stehenden Strömungen vor dem jeweiligen Zeithintergrund , um eine richtige ideengeschichtliche Einordnung treffen zu können.


melden

Erich von Däniken

28.10.2007 um 12:53
@Outsider:
Das mit den abrasierten Bergen ist keine Meinung sondern geologischer Fakt. Über Fakten lohnt es sich nicht zu diskutieren. Mach Dich mal über die Geologie von Nazca schlau, wenn Du wirklich interessiert bist. Und zwar nicht aus Schwurbelquellen.

Im Übrigen IST die Hochebene großflächig erodiert und es hiebt Dutzende von ähnlichen Bergen, ich habe hier auch daraf hingewiesen, daß man das Phänomen UND die Tafelberge auf Google Earth hervorragend erkennen kann. Mehr gibts dazu schlicht nicht zu sagen.

Zu EvD und seinen "Rätseln": Liest Du wirklich in diesem Thread mit? Wenn ich nicht irre habe ich hier auf Allmy schon einen Riesenhaufen dieser "Mysterien" erläutert. Ich hab irgendwie den Eindruck, als ob all das immer in schwarzen Löchern verschwindet.

Oder hast Du einen LIFO-Stack, der schon bis oben mit dem ganzen Gre-Wi-Mist gefüllt ist, sodaß andere Information gar nicht mehr reinkommt bzw. sofort wieder rausgepoppt wird? Anders kann ich mir sowas nicht erklären...


melden

Erich von Däniken

29.10.2007 um 01:46
@ frankd,
mir stoss es nur auf das du zwar angibst das vieles von e.v.d. müll ist. aber es nicht erläutert hast.
du kannst sowenig wie meinereiner davon ausgehen das jeder user in diesem forum von anfang an dem thread folgt. viele lesen erst seid ein paar seiten und geben speziell dem zeitnahen einträgen ihren "senf" dazu.
selbstverständlich habe ich noch genügend raum im "lifo- sack".
aber du weisst von mir das ich dem grewie- denken nicht abgeneigt bin.
und ich versuche immer dem "aussergewöhnlichen" etwas abzugewinnen.
gruss outsider


Anzeige

melden