dawn62 schrieb am 14.03.2019:Natürlich hat er gelogen, und falsche Beweise vorgelegt - na und? Ist mir doch Latte! Darum ging es mir doch nie! Aber die Themen die er angerissen hat! Für die ganzen "Experten" hier ist das verwerflich und unhaltbar! Ja toll-geht mir am Arsch vorbei! Denn jeder Post wird hier auf Sinn oder Unsinn zerfetzt! Den Leuten hier geht es garnicht mehr um richtig oder falsch - es geht im Endeffekt nur noch darum , WIE Du etwas postest.
Na ja... ich habe ihn mir am Anfang auch ein wenig angeschaut und so... und fand in der Jugend seine "Themen" auch interessant und phantasieanregend...
...und gerade deswegen war ich dann auch sehr enttäuscht, als ich auch -über andere- herausfinden musste, wie er vorgeht und wie faul er eigentlich dabei ist... Historiker und Experten auf ihrem Fachgebiet haben sich manchmal aufgemacht, ihn zu widerlegen... und das hat sie manchmal auch Arbeit und Mühen gekostet...
...ich kann mich an eine Sendung erinnern, bei der ein wissenschaftliches Team sich mal ein Buch von ihm vorgeknöpft hat und wirklich jede Behauptung darin mit Fakten widerlegt haben... das hat dieses Team aber viel, viel Zeit gekostet... und am Ende der Dokumentation stand dort ein frustierter Archäologe, der sagte, in der Zeit, in der das Team das Buch Stück für Stück widerlegt hatten, habe EvD einfach schon ein neues geschrieben, mit neuem Käse drin... das Team hatte alle möglichen Resourcen verbraucht, während EvD im Hintergrund schon weiter Geld machte mit seinem Zeug... das Team hatte also das Gefühl, einfach nicht viel erreicht zu haben... man kam gegen ihn nicht an, war wohl ihre Feststellung.
...man fühlt sich schon irgendwie verarscht, wenn ein Kerl, der sich für einen Experten und Pionier in Sachen "ET" hält, wirklich nicht viel mehr als ein "Trickser" ist... denn er hat mit wirklich vielen kleinen Tricks gearbeitet, um seine "Ideen" (mehr sind sie nämlich nicht) irgendwie halbwegs glaubhaft zu machen.