@Fedaykin Du glaubst es nicht, aber das Interesse an Raumschiffe und Zeitreisen wurde tatsächlich eher über Actionfilme an die Menschen gebracht, als von Wissenschaftlern. Oder mit dem Forschungsschiff der berühmten Actions Serie "Enterprise".
;)Was dann als Jugendlicher die Abenteuerlust definitiv auf z.B. Raumfahrt gelenkt hatte.
Wenn das bei euch nicht so war, denke ich eher das es die Ausnahme der Regel war.
;)Keine Regel ohne Ausnahmen......!
Ob das dann etwas von mir aussagen soll, das finde ich schon arg krass argumentiert.
Es war damals ein Hype und es gab auch noch nicht so viele Möglichkeiten von Fernsehprogramme. Und wenn so Dokumentationen gekommen sind wohl eher auf irgend einem Sender den wir NICHT hatten.
@FrankD Naja, ist ja nicht böse gemeint. Aber es war sicher nicht das Interesse des Mainstream, nicht damals und nicht heute und auch nicht in der Zukunft.
Mir egal ob die alte Oma in Persien ein schöne Vase getöpfert hatte in 2 aufwendigen Monate.
Finde es klasse für den zweck, aber nicht für die Allgemeinheit etwas weltbewegendes. Keiner will es sagen, aber mach die Zeitung auf und du siehst was zu vorderste steht interessiert die Leute, alles andere ist nur bei Gemüse. Egal ob ich es als gut oder schlecht anschaue, Thats Life.