@Micha007 Im Grundsatz hast Du zwar Recht, aber sind wir doch mal ehrlich:
In diesem Thread ist seit Jahren tote Hose! Es gibt nichts Neues vom ollen Erich und seine ollen Kamellen sind alle längst mehrfach durchgehechelt.
Ich habe den Thread in meiner Beobachtungsliste. Da taucht alle paar Monate mal ein User auf, der etwas positives über EvD ablässt, woraufhin die üblichen Verdächtigen ihm klar machen, dass er keine AHnung hat und nach ein paar Beiträgen dümpelt der Thread wieder monatelang vor sich hin.
Bewegung gab es hier nur, als Bremer, danach Krannich und jetzt Simon hier posteten.
All diese Kameraden kennt Frank schon ewig und diskutiert auch schon eewig mit ihnen herum, auch auf seinen eigenen Seiten und anderen Foren.
Ich denke, er kann sich seiner Haut sehr gut selbst wehren und benötigt weder Schützenhilfe von anderen Usern, noch von der Verwaltung.
Ihr alle könnt Neulingen, die hier aufschlagen, Euer Wissen um die Ohren hauen, warum geht das immer dann mit Gejammer einher, wenn das Gegenüber sich auch mit der Materie befasst hat und, egal aus welchen Beweggründen, andere Schlussfolgerungen zieht?
Wenn man die Argumente auf seiner Seite hat, kann einem das Herumgeeier seines Gegenübers doch gleichgültig sein.
Klar, man kann die Diskussion in den passenden Thread verlagern, das wäre exakter, aber Däniken greift ja auch viele der Behauptungen auf, die sich um den Bau vor allem der großen Pyramide ranken, so völlig ab vom Thema ist das dann doch wieder nicht.
Wenn die Däniken-Storys ad acta gelegt sind, bleibt doch kaum anderes, als über generelle "Unstimmigkeiten" in den archäologischen Darlegungen zu diskutieren.
Wenn dabei Regeln verletzt werden, greift die Verwaltung ein - immer mit dem Maß, dass auch alle anderen Teilnehmer der Diskussion für sich in Anspruch nehmen.
Was Trollen ist, sollte der eine oder andere vielleicht nochmal genauer nachsehen. Einem User, der seit Jahrzehnten überzeugt ein und die selbe "These" vertritt, kann ich sicher vieles unterstellen, aber nicht Trollen...
Von den genannten Autoren trollte nur einer (und das war nicht Bremer).