Erich von Däniken
30.09.2016 um 13:15@Commonsense
Allerdings vermisse ich immer noch eine klare Aussage zur weiteren Diskussion hier in diesem Thread.
"Sowohl aus dem Determinativ, als auch der Abbildung ergibt sich, daß mit dem Horizont nicht die Pyramide gemeint ist, sondern der Pyramidentempel."
http://www.fdoernenburg.de/Forum/viewtopic.php?f=28&t=344
Allerdings ist auch das zu bezweifeln, weil der Pyramidenkomplex sicher nicht peu a peu geplant und gebaut wurde. Und wie schon erwähnt wurde, haben die neben ungewollten, durchaus auch mal gewollte Schreibfehler mit eingebaut.
Man sollte nicht einfach blind glauben, sondern sich schon die Mühe machen, auch Aussagen von vermeintlichen Experten zu überprüfen.
Commonsense schrieb:Nur weil ich etwas grundsätzlich klarstelle, bedeutet das nicht, dass ich nun Deinen Standpunkt vertrete und User dazu vergattere, so zu antworten, wie es Dir beliebt.Keine Ahnung, wo du das gelesen haben willst, ich habe nichts dergleichen verlauten lassen?!
Allerdings vermisse ich immer noch eine klare Aussage zur weiteren Diskussion hier in diesem Thread.
Commonsense schrieb:Wenn ich es richtig verstehe, gibt es für das Wort Achet drei verschiedene, oder zumindest abgeänderte Hieroglyphen.Aufgrund des fortgeschrittenen Alters des Cheops, der sich lt. der Erzählung im Kreise seiner bereits erwachsenen Söhne befindet, ist es wohl eher ausgeschlossen, dass er da irgendetwas in Bezug auf Achet Chufu geplant hat. Deshalb zweifel ich an, dass Achet in dem Fall auf ein Bauwerk weist und richtig übersetzt wurde. Rainer meint:
Und ich meine @Spöckenkieke so verstanden zu haben, dass die hier verwendete Hieroglyphe nicht auf den Horizont, sondern auf ein Bauwerk weist.
Wenn das so ist, welches Bauwerk soll gemeint sein, wenn dort Chufus Achet steht?
Statt das zu beantworten, werden nun seine Kinder als Beleg angeführt. Ab welchem Zeitpunkt seines Lebens kann er von seinen Kindern umgeben sein und ab welchem begann er mit dem Bau der Pyramiden?
"Sowohl aus dem Determinativ, als auch der Abbildung ergibt sich, daß mit dem Horizont nicht die Pyramide gemeint ist, sondern der Pyramidentempel."
Allerdings ist auch das zu bezweifeln, weil der Pyramidenkomplex sicher nicht peu a peu geplant und gebaut wurde. Und wie schon erwähnt wurde, haben die neben ungewollten, durchaus auch mal gewollte Schreibfehler mit eingebaut.
Commonsense schrieb:Diese Erklärung ist für Laien sehr hilfreich.Da liegt FD also teilweise ziemlich falsch mit seinem Erklärungsversuch, deshalb ist diese Erklärung auch nicht hilfreich.
Man sollte nicht einfach blind glauben, sondern sich schon die Mühe machen, auch Aussagen von vermeintlichen Experten zu überprüfen.
Commonsense schrieb:Und zu guterletzt: Gibt es Aussagen anerkannter Experten zu den hier diskutierten Widersprüchen?Du hast doch Rainers Beitrag gelesen, oder!? So was nenne ich z.B rumgeeiere....