venerdi schrieb:Es dürfte wohl eher darum gehen was wird als Beleg überhaupt anerkannt.
Um das Anerkennen von Belegen kann es nicht gehen. Was Du meinst, können nur Indizien sein. Belege sind das, was anzuerkennen außer Zweifel steht.
venerdi schrieb:Fotos oder Filme taugen nicht als Beleg denn sie können mit entsprechenden Aufwand so gefälscht werden das es bei keiner Überprüfung erkannt wird.
AUch so'n Unsinn. Fotos sind durchaus Belege. Der Verdacht von Photoshopping sollte sich schon auf Hinweise stützen, ansonsten stinkt der Photoshop-Vorwurf nur nach Nichtwahrhabenwollen. SO werden denn auch in all den Threads, die ich hier kenne, Fotos auseinandergenommen, bevor sie wirklich verworfen werden.
Ein Foto mit nem unidentifizierbaren Irgendwas drauf freilich ist eben nur ein Foto von nem unidentifizierbaren Irgendwas und kein Beleg für außerirdische Fluggeräte, Sasquatsche oder tanzende Gnome.
Was Du hier andeutest, hat mit der Behandlung von Fotos, wie ich sie aus den Diskussionen kenne, nichts zu tun. Weswegen ich mich frage, wieso DU sowas andeutest. Willst Du skeptischen Umgang mit Fotobelegen diffamieren?
venerdi schrieb:Diese kurze Liste könnte noch fast unendlich weiter verlängert werden und soll nur dazu dienen zu erklären um was es mir geht.
Diese kurze Liste enthielt keinen konkreten Fall, sondern nur ein "stell dir mal vor, es hätt nen Mikrochip um 1900 gegeben". Ja klar, wenn ichs mir vorstelle, daß es dasda schon gab, wärs ordentlich ungerecht, wenn das weil nicht verstanden nicht beachtet worden wäre, und wenns später, als man es verstehen konnte, geleugnet würde. Aber es wurde um 1900 kein Mikrochip gefunden, also isses völlig ok, zu sagen, daß keiner gefunden wurde.
venerdi schrieb:Der einzig mögliche sichere Beleg währe wahrscheinlich ein "UFO" so abzuschießen das es mit lebenden Insassen mitten in einem Fußballstadion bei der Weltmeisterschaft mit weltweiter TV-Übertragung notlanden muss.
Daß irgendwelche Aliens selber mal landen und Kontakt aufnehmen wollen, das scheinst Du stärker als ich für unglaublich zu halten. Was verrät das über Dich?
Es gibt Alienmumien, in Rattenfallen gefangene Alienkinder, Starchild-Schädel, Dropawinzlingvölker noch und nöcher auf diesem Planeten. Und nicht zu vergessen all die Implantate, die auch schon von Ärzten aus Leuten rausgeholt und von Instituten untersucht wurden. Es wimmelt nur so von Belegen. Aber keiner dieser "Belege" hält, was er verspricht.
Da wir hier bei EvD sind, gibt es noch zahlreiche weitere Sachen. Die Steine von Ica, die Landebahnen der Palpa, unmöglich menschentransportable Baalbeksteine und und und... Die Öffentlichkeit wurde von solchen Belegen schon seit Jahrzehnten überschüttet und erschlagen. Aber kein Beleg, nicht ein einziger, verdient die Bezeichnung "Beleg". Nicht mal "Indiz" wäre bei den allermeisten Sachen angebracht.
Was sagt das über jene angenommenen Aliens aus?
Jeder Mensch verliert mal irgendwas und läßt versehentlich was liegen. Nur all die Aliens, die in Gegenwart und Vergangenheit die Erdebesucht haben, sollen nichts hinterlassen haben, auch nicht versehentlich? Wer das ernsthaft für möglich hält, der glaubt auch an'n Weihnachtsmann.