aber das sind auch nur einzelne Dinge, die er aus seiner Sicht geschrieben hat.
Es geht dabei nicht um die Dinge die er aus seiner Sicht geschrieben hat, sondern die Dinge, die er teilweise absichtlich geändert hat, wie die leeren Sarkopharge, die er in "Augen der Sphinx" noch nicht beschreibt, sogar sagt, dass ein Prinz da drin war und später mit einer geheimnisvollen Masse gefüllt beschreibt, damit das besser ankommt beim Publikum. So ja auch bei den anderen Beipielen.
Überhaupt lohnen sich nur seine 4 ersten Bücher. Was danach kam war wesentlich falscher und was heute so kommt ist nur noch aufgegossener kalter Kaffee.
Aber dein Bild irritiert mich nun etwas, oder bist du ein ernsthaft interessierter der sich von Däniken mehr distanziert?
Die meißten hier sind halt ernsthaft interessiert. Da scheinst du was zu verschwechseln. Man ist nicht ernsthaft an der PS insteressiert wenn man alles schluckt was einem vorgesetzt ist, sondern wenn man sich wirklich mit dem Thema beschäftigt. Dabei distanziere ich mich nicht von Däniken, sondern von Bullshit. Da ist Däniken oder Kohlenberg ja schon fast Harmlos gegen, was es sonnst noch so auf dem Markt gibt. Vieles ist ja auch mit Absicht erlogen. Da durchzusteigen ist nicht immer einfach.
Warum jedoch sehr ablehnende Antworten kommen ist ja, dass die Themen so alle 3 Monate hier aufschlagen, durchgekaut werden und sich dann der Aufschlager meißtens mit ein paar Beleidigungen dalassend verpisst. Nur selten sind Leute dazu in der Lage zu reflektieren.
Btw, ich finde einige indische Passagen aus den Veden interessant. Jedoch nicht die falsch wiedergegebenen Textstellen von Däniken (da habe ich ja nen Link zu gegeben, da hat er ja einfach blind aus einem Buch abgeschrieben ohne zu lesen, was da eigentlich stand). Dann finde ich Utsuro Bune ganz interessant
http://www.palaeoseti.de/doku.php/oasien/utsuro-bune oder die Phantomschiffe in Amiternum.
http://www.palaeoseti.de/doku.php/europa/ufo_at_amiternum (Archiv-Version vom 17.04.2017)