Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

23.03.2017 um 20:13
@The_Borg

1. Moderatoren sind User und dürfen eine eigene Meinung haben.

2. Im Gegensatz zu dem, was Du hier absonderst, sind die Beiträge der "Hardcore-Sekptiker" belegt und nachprüfbar.

3. Als "grenzwertig" betrachte ich es eher, wenn jemand in einem 800 Seiten langen Thread aufschlägt, um Anwesende rundum abzuwatschen und dabei alten Käse wieder auf den Tisch zu knallen, der längst widerlegt ist.

4. Welche "Beweise" andere Autoren haben, ist doch gar nicht von Belang. Hier geht es um Däniken - und dessen Behauptungen wurden samt und sonders widerlegt, was ihn nicht davon abhält, sie immer und immer wieder auf's Neue anzuführen.


Aber reden wir doch über die anderen Autoren. Ich bin sicher, dass auch deren Thesen schon besprochen wurden, doch sollte ich mich irren, wäre das doch Deine Chance, eine Diskussion darüber anzustoßen.

Welche Belege anderer Autoren bestätigen denn Däniken?

@philotas

Häh?


melden

Erich von Däniken

23.03.2017 um 20:24
@Commonsense

Inwiefern ist "häh" eine moderierte Fragestellung deinerseits? Es sind Legenden die sich ranken, seit den Kreuzzügen, weshalb ich "angebliche" Beispiele nannte, welche sich im Nachhinein als Nachweisbar erwiesen haben.


melden

Erich von Däniken

23.03.2017 um 20:37
@philotas
Hä sagt hier aus, dass man aus deinem Text nicht wirklich einen Zusammenhang erkennen kann zu dem was du zitiert hast. Ein bisschen mehr Kontext könnte da nicht schaden.


melden

Erich von Däniken

23.03.2017 um 20:58
@Spöckenkieke

Oh, ok. Ich habe von Salomon, seinem Tempel und den Legenden utopischer Ansichten chronologisch einen Bogen genommen zu jenen Legenden was angeblich in dessen Bibliothek und in der von Kemet zu finden war, um die Verlegung der Krone nach Avignon historisch in den Rahmen der Kreuzzüge einzubinden und dem historischen Bild der Gegenwart entspricht, dass Jesus eben ein Mensch war und kein Sohn Gottes.


melden

Erich von Däniken

23.03.2017 um 21:00
@philotas

Ja, aber das hatte doch nicht den geringsten Bezug zu der Geschichte, auf die @The_Borg sich berief und nach der Salomon ein schnelleres Beförderungsmittel zu haben schien.


melden

Erich von Däniken

23.03.2017 um 21:04
@Commonsense

Ich bezog mich gänzlich und allein auf die Aussage von @A.I.


Wenn ich die Unterhaltung damit unterbrochen oder für Irritationen gesorgt habe, kannst du es als Offtopic rausnehmen, kein Thema.


melden

Erich von Däniken

23.03.2017 um 21:06
@philotas

Nicht nötig, war nur verwirrend, weil Du The_Borg zitiert und dann etwas völlig anderes geschrieben hast.


melden

Erich von Däniken

23.03.2017 um 21:35
@philotas

Korrektur, Du hast schon @A.I. zitiert, aber Dein Beitrag geht nicht auf seine Aussage ein.


@FrankD

Verstehst Du, was The_Borg mit dem Benben Stein wollte? Da ist doch nicht einmal ansatzweise ein Raumfahrer erkennbar?


melden

Erich von Däniken

23.03.2017 um 21:41
@Commonsense
Einige Leute, wie Sitchin und der Burgard, interpretieren den als Oberstufe eine Rakete. Ich weiß nur nicht, was der Ibis obendrauf sit, wahrscheinlich eine Kühlerfigur :D
Und Bauval glaubt, dass der Benben ein kegelförmiger Meteorit war - der aussieht wie eine Apollo-Kapsel.

Sehr wirr, das ganze.


melden

Erich von Däniken

23.03.2017 um 21:44
Oha, Aliens die noch Stufenraketen verwenden.. kling nach langer anreise..


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.03.2017 um 21:46
@FrankD

Also grundsätzlich wieder nur nach dem "Sieht-aus-wie-Prinzip" oder gibt auch die Geschichte, die mit dem Stein verbunden ist, etwas her, das sich von der PS nutzen lässt?


melden

Erich von Däniken

23.03.2017 um 22:08
@Commonsense
Nur über Klimmzüge. Der Benben hatte eine kleine Schwester, die Benbenet, Das war die Spitze der Pyramiden, und auch die der Obelisken. Und der ägyptische Name dafür hieß übersetzt "Himmelsstürmer". Autoren wie Krassa/Habeck sehen in ihnen auch Raketen...


melden

Erich von Däniken

23.03.2017 um 22:11
Erich von Däniken, auch mit bald 82 Jahren ist er fit wie eh und je, und ist auch dieses Jahr auf Vortrags Tournee.

Dort hat man auch immer Gelegenheit, sich mit ihm live auszutauschen  ;)


http://www.sagenhaftezeiten.com/news/evd-vortraege/


melden

Erich von Däniken

24.03.2017 um 09:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oha, Aliens die noch Stufenraketen verwenden.. kling nach langer anreise..
Die brauchten ja auch Landebahnbegrenzungen...


melden

Erich von Däniken

24.03.2017 um 09:56
@rambaldi
Und Pührahmiehdenn um ihre Landebahnen zu finden


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

24.03.2017 um 11:06
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Und Pührahmiehdenn um ihre Landebahnen zu finden
:D. Sowas wird dem guten Erich ja auch immer angedichtet dabei kam es so nie aus seinem Mund. By-the-way
Genauso wenig wie die Nazca Linien Außerirdische Landebahnen waren


melden

Erich von Däniken

24.03.2017 um 11:17
@A.I.
Sowas wird dem guten Erich ja auch immer angedichtet dabei kam es so nie aus seinem Mund. By-the-way
jo,
genau das behauptete er später ...dummerweise ist das gelogen............
Erich von Däniken konnte in seinem Erstling ‚Erinnerungen an die Zukunft‘ sechs Jahre später nur zustimmen: [10]

„Uns vermittelt die 60 Kilometer lange Ebene von Nazca aus der Luft betrachtet eindeutig die Idee eines Flugplatzes!“
https://mysteria3000.de/magazin/nazca-ein-flughafen-fur-die-gotter/ (Archiv-Version vom 16.07.2020)


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

24.03.2017 um 11:18
@querdenkerSZ
Netter Versuch, allerdings missachten dabei alle dass er ein weiteres Buch dazu geschrieben hat und alle diese Fehler aufgezeigt hat.
Heute behandelt er sie als wären sie angefertigt worden, von damaligen Menschen, um ein Zeichen zu geben.

Und da muss man sich nur mal Interviews angucken und nicht so komische Magazine rezitieren.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

24.03.2017 um 11:21
@A.I.
Und da muss man sich nur mal Interviews angucken und nicht so komische Magazine rezitieren.
genau und nicht eins sondern am besten alle dann fällt auch auf das er mehrfach bis zu den Interviews keine Kenntnisse von den Graffities in den Entlastungskammern hatte und jedesmal meinte wenn das stimmen würde müste er seine Erkenntnisse überdenken.............


melden

Erich von Däniken

24.03.2017 um 11:32
@A.I.

schön, hat Erich sich mal selbst korrigiert. Ändert nix daran das er diese Behauptung dennoch getätigt hat.

seine Bücher passen sich ja auch etwas an so das ein paar absurde Ideen verschwinden...


melden