Erich von Däniken
21.04.2015 um 17:10Hab den Kerl das mal getroffen. Echt witziger Theoretiker.
Ibis schrieb:Hab den Kerl das mal getroffen. Echt witziger Theoretiker.Verzeih die Frage, aber Du bist ein ernstzunehmender Praktiker ? :ask:
FrankD schrieb:So funktioniert das ganze Genre :)Da kenn ich aber noch ein paar Genres, die das so machen, obwohl sie es von berufswegen gar nicht dürften. Das ist viel schlimmer, denk ich ...
Mittelscheitel schrieb:Däniken glaubt an Adam und Eva? Bizarr... ;-)Wieso bizarr?
PHK schrieb:Wieso bizarr?Nein, muss es nicht. Haben wir aber auch schon etliche Male durchgekaut.
Irgendwann MUSS es mal irgendwo die ersten zwei Menschen gegeben haben. Das waren Adam und Eva, wobei es völlig schnurz ist, ob die wirklich so hießen oder irgendwie anders. Gemeint ist das erste Paar ... :D
PHK schrieb:Irgendwann MUSS es mal irgendwo die ersten zwei Menschen gegeben haben.au Backe .... man merkt das du dich ausgiebig mit der Evolutionstheorie beschäftigt hast.
PHK schrieb:Unsere Ahnen haben sich ja nicht umsonst oder aus Langeweile die Mühe gemacht, ihre Erlebnisberichte zu überliefern und irgendwann auch aufzuschreiben ...Meine Laterne, also die da oben in meinem Schädel, hat nun leider auch nicht die hellste Leuchtkraft. Deshalb versuche ich immer ganz simpel an viele Dinge ranzugehen.
Sondern?Unsere Ahnen haben sich ja nicht umsonst oder aus Langeweile die Mühe gemacht, ihre Erlebnisberichte zu überliefern und irgendwann auch aufzuschreiben ...
Es dürfte sich bei Berichten aus der Bibel also keinesfalls um gesicherte Tatsachenberichte handeln.Wenns denn mal biblische Texte gewesen wären. Aber such doch mal nach, wo in der Bibel Eva im Garten bei Eden nen Wagen sieht oder dergleichen.
HBZ schrieb:Punkt 2 ist, dass Erich & Co diese "Berichte" dann auch noch aus der Sicht des heutigen Menschen betrachtetn ohne die damaligen Hintergründe zu beachten.*Erich spricht ja auch extra von der Astronautenbrille, mit der er Texte, bildliche Darstellungen und wasweißich vergewaltigt.
HBZ schrieb:* Bitte hier das Argument "Ja, wie hätten sie den ein außeridisches Flugobjekt sonst beschreiben sollen?" einbringen.Ich frag mich mehr, wie die armen Früheren bloß von einem simplen Gott, einem simplen mythischen Göttergefährt und ner simplen ihrem Gott angepaßten Streitkeule in der Hand dieses Gottes berichten konnten! Könnense unmöglich gemacht haben, weil: *
Pan_narrans schrieb:Nein, muss es nicht.Muss es wohl. Aber das haben wir ja auch schon oft genug durchgekaut ...
Dorian14 schrieb:au Backe .... man merkt das du dich ausgiebig mit der Evolutionstheorie beschäftigt hast.Alles auf Erden fängt mal irgendwie an und hört irgendwie auf - auch Menschen.
HBZ schrieb:Meine Laterne, also die da oben in meinem Schädel, hat nun leider auch nicht die hellste Leuchtkraft.Dafür brauchst Du Dich doch nicht zu entschuldigen ... :D
HBZ schrieb:Ich stelle ja nur Fragen! Glauben Sie mir kein Wort.Mach Dir keine Sorgen. Dir glaubt doch eh keiner was ... :D
HBZ schrieb:Also Adam & Eva (oder wie auch immer sie hießen) konnten doch bestimmt noch nicht schreiben, oder?Es gibt auch Texte, in denen Adam mit einem klugen Buch in Verbindung gebracht wird. Da kannst Du Pertti fragen ...
perttivalkonen schrieb:Aber such doch mal nach, wo in der Bibel Eva im Garten bei Eden nen Wagen sieht oder dergleichen.Also wer da wohl Texte aussortiert hat?
FrankD schrieb:nur nicht einsortiert, weil die Texte den Einsortierern zu unseriös waren :)Warum hab ich bei dem Wort "seriös" bzw. "unseriös" nur immer so einen merkwürdigen Geschmack im Mund ?
PHK schrieb:Warum hab ich bei dem Wort "seriös" bzw. "unseriös" nur immer so einen merkwürdigen Geschmack im MundDas kann eigentlich nur ein Zahnarzt oder Gastroenterologe klären.
PHK schrieb:Wieso bizarr?nein, das ist nicht, wie Speziesbildung funktioniert. Keine Spezies entwickelt sich nur aus einem paar (das wäre auch gar nicht möglich, wegen des begrenzten Genpools. Ich meine, wenn es nur ein paar einer Spezies gäbe, mit wem sollten sich die Nachkommen dieses Paares paaren? Das sollte ziemlich klar machen, warum das nicht geht).
Irgendwann MUSS es mal irgendwo die ersten zwei Menschen gegeben haben. Das waren Adam und Eva, wobei es völlig schnurz ist, ob die wirklich so hießen oder irgendwie anders. Gemeint ist das erste Paar ... :D