@tiktaalik tiktaalik schrieb:Die ominösen 5% sind doch nur die Fälle, in denen die Datenlage nicht ausreicht. Das heißt aber nicht, sie wären prinzipiell nur durch Aliens erklärbar.
Ich denke auch, dass die 5% an ungeklärten Fällen zu hoch gegriffen sind (die weltweite Statistik ist mir allerdings jetzt nicht geläufig). In Deutschland sinds jedenfalls grade mal 1%, und das liegt nicht nur an ungenügenden Daten.
Hier hatte ich mal etwas dazu geschrieben, wie ungeklärte Sichtungen zustande kommen können inklusive der Statistik der GEP (Gesellschaft zur Erforschung des UFO Phänomens):
Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994) (Seite 33) (Beitrag von Marouge)tiktaalik schrieb:Unsere ausserirdischen Freunde sind also, nach all den Jahren, immer noch bescheuert genug um sich bis zu 50 mal pro Jahr von wackelnden Kameras filmen zu lassen. Und das einfach so, ohne eine, für uns jedenfalls, ersichtliche Aktivität. Die fliegen einfach nur kreuz und quer über die Welt.
Jep. Das ist in der Tat sehr unplausibel, noch dazu wenn man die Entfernungen berücksichtigt, die sie erstmal zurücklegen müssen, um hierher zu kommem, nur um sich dann ein paar Späßchen zu machen...vielleicht ist ihnen aber auch einfach nur totaaal langweilig?
:D ;)