@Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Beide Artikel zeigen sehr gut auf das man eben nicht wußte woher die fliegenden Scheiben kamen, das diese unbekannt waren und eigene Geschwindigkeiten entwickelten:
Wie ich schon vorher geschrieben habe, sind die Meldungen auf ganz unterschiedliche Phänomene zurückzuführen. Einer der klassischen Fehler beim erfassen dieser Phänomene besteht darin, Eigenschaften der Objekte verschiedener Sichtungen zu sammeln, und dann alle Eigenschaften auf alle Objekte anzuwenden. Das machst Du aber gerade. Das Roswell UFO wurde nicht im Flug beobachtet, ergo wäre es etwas voreilig, ihm entsprechende Eigenschaften zuzusprechen. Zudem stammt die Behauptung, das man die Quelle der fliegenden Scheiben damals nicht kannte, aus
meiner Feder, schon vergessen?
Das alle fliegenden Objekte eine solche Geschwindigkeit erreicht haben ist schlicht und ergreifend falsch; zumal sich Geschwindigkeiten von Objekten, die mehr als 300 m entfernt sind und sich am Himmel befinden, schlicht nicht abschätzen lassen. Das ist ein medizinischer Fakt. Das können wir gerne im Detail besprechen.
Jedi-Ritter schrieb:Und das man nach dem Roswell Zwischenfall auf einmal meinte es wären meteologische Geräte, seit wann erreichen Wetter oder Mogul Ballons eigentlich Geschwindigkeiten bis zu 1900 KMH???
Auch hier vermischst Du wieder etwas. Die Auflösung "Wetter-Ballon" gilt nur für den Roswell-Vorfall. Die anderen Ereignisse basieren auf anderen Phänomenen; die Armee geht bei der Stellungnahme zu Roswell gar nicht auf diese Ereignisse ein. Es geht lediglich darum, was man bei Roswell gefunden hat. Niemand dort sagt "...bei allen gesehenen Objekten handelt es sich um Wetterballons". Oder kannst Du mir einen Artikel oder eine Filmaufnahme zeigen, in der das behauptet wird?
Ach ja, wegen dem Begriff fliegende Untertasse der ja geprägt worden sein soll halte ich mal dagegen der im Zeitungsausschnitt steht:
Das Geheimnis um die "fliegenden Scheiben" am Himmel Amerikas, die seit dem 25. Juni von Beobachtern aus 33 amerikanischen Staaten gesichtet wurden.
Erstens steht da "fliegende Scheiben" und nicht "fliegende Untertassen". Zweitens wurde der Begriff nicht durch Roswell geprägt, sondern durch den Vorfall von Kenneth Arnold am 24 Juni 1947 - der im übrigen zu dem Zeitpunkt des erscheinens Deiner Zeitung bereits zwei Wochen alt war. Und in dem Artikel steht "...seit dem 25. Juni". Also seit dem erscheinen des Zeitungsartikels über Kenneth Arnold. Ich sehe nicht, wo irgend etwas in diesem Artikel meiner Darstellung widerspricht. Im Gegenteil, er bestätigt alle bisherigen Ausführungen. Falls Du das anders siehst, kannst Du gerne aufzeigen, wo eine meiner Aussagen falsch wäre.
Jedi-Ritter schrieb:Heißt also das es aus 33 amerikanischen Staaten Zeugen gab die fliegende Scheiben gesehen haben und der Begriff "fliegende Scheibe" zu recht verwendet wurde, weil es eben fliegende Scheiben waren.
Diese Information war doch bereits aus meinem Artikel ersichtlich. Versuche mal, die Anzahl fliegender Scheiben zu ermitteln, die vor dem 24. Juni 1947 gesichtet wurden. Die Anzahl fliegender Untertassen war jedenfalls Null.
Jedi-Ritter schrieb:Tja, das beißt die Maus keinen Faden ab...Geschichte lügt nunmal nicht und man sollte sich damit abfinden das man eben damals vor Roswell nicht wußte was die fliegenden Scheiben sind und danach auf einmal alles aufgeklärt hatte mit Wetterballons die irrwitzige Geschwindigkeiten erreichten.
Richtig, Geschichte lügt nicht. Allerdings sollte man vorsichtig sein und Begrifflichkeiten nicht verwechseln, wie bspw. "fliegende Scheibe" und "fliegende Untertasse". Viele der Fälle sind damals geklärt worden und es handelte sich um ganz unterschiedliche Phänomene. Also versuche bitte, Dich an die Fakten zu halten und vermische sie nicht; das ist einer der häufigsten Fehler innerhalb der UFO-Feldforschung.
1. Ermittele die Anzahl "fliegender Untertassen" vor dem 24. Juni 1947 (die ist Null)
2. Ermittele die Anzahl "fliegender Scheiben" vor dem 24. Juni 1947
3. Belege, das zwischen dem Roswell-Artikel und dem von Dir eingestellten Artikel ein ursächlicher Zusammenhang besteht - der Roswell Artikel bezieht sich auf einen einzelnen Vorfall, Dein Artikel bezieht sich auf eine Summe ganz unterschiedlicher Vorfälle, die allesamt vor dem Roswell-Fall stattfanden. Zudem gibt es keinen Bericht aus dem Jahre 1947 in dem jemand behauptet hat, er hätte das Roswell-Objekt gesehen.
4. Versuche Artikel zu finden, vor dem Fall von Kenneth Arnold
5. Wo steht in dem Artikel etwas über die Vermutung, das die Quelle der gesichteten Objekte Russland oder Deutschland wäre?
Ich sehe in dem Artikel ehrlich gesagt nichts, das mir grundsätzlich neu wäre. Tatsächlich bestätigt er im Kern meine vorherigen Ausführungen.