@Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Gab es da nicht noch einen jüngeren Artikel wo drin stand das die fliegenden Scheiben überall in den USA aufgetaucht sind und keiner wußte von wo die kommen aber diese Scheiben ne eigene Geschwindigkeit hatten usw., und man zuerst annahm das es Geheimwaffen von Russland oder Deutschland sind?
Das die Scheiben auch anderswo aufgetaucht sind, hatte ich ja bereits erwähnt - das steht ja auch im Artikel:
"In Neu-Mexiko ist eine der sogenannten "Fliegenden Scheiben", die plötzlich über verschiedenen amerikanischen Staaten auftauchten, gefunden worden.".
Es gab natürlich Spekulationen über die Quelle der Sichtungen. Ob Deutschland genannt wurde, weiß ich nicht - möglicherweise denkst Du da an die Foo-Fighters. Spekulationen über Russland als Quelle gab es primär in militärischen Kreisen, nachdem die Sichtungen an Zahl derart zugenommen hatten. Ob in den von mir erwähnten 850 Zeitungsartikeln zum Thema aus dieser Zeit von hohen Geschwindigkeiten gesprochen wurde, weiß ich nicht; es war auf jeden Fall kein großes Thema.
Denn wenn man verstehen will muss man beide Artikel im Zusammenhang sehen das es sehr gut aufzeigt das man erst völlig ratlos war und dann auf einmal ein meterologisches Gerät sein soll. Die beiden Artikel beschreiben sehr gut das nicht gleiche gemeint ist...aber dazu muss man halt den zweiten Artikel auch sehen.Ich bin mir nicht sicher, ob Du jetzt vom Roswell-Fall sprichst, wenn Du von einem zweiten Artikel sprichst. Darüber wurde damals gar nicht so viel gesprochen, da es damals wesentlich interessantere Fälle gab - die übrigens vom wohl ersten UFO-Untersucher unter die Lupe genommen wurden: Kenneth Arnold. Die sind nur heute nicht mehr so bekannt.