@Kimbo
Such dir andere mit denen du in so einem Ton redest.....
Den Ton hast Du vorgegeben und im Gegensatz zu Dir habe ich auch Argumente und Fakten geliefert. Willst Du Dich nun drücken, oder kommt hier zu:
Du machst hier grad ganz schön Welle und ich werd mich mit deinem Quatsch beschäftigen um dir zu zeigen was Blödsinn du babbelst.
nun noch etwas Konkretes?
Meine aggressive Art?
So wirkst Du eben auf andere, und genau das ist der Punkt. Anstatt hier mal konkrete Fakten zu nennen, also physikalisch, versuchst Du die Wissenschaftler als Deppen hinzustellen, die ja keine Ahnung haben, und es könnte ja eine ganz andere und neue Physik sein, welche Bob da beschreibt. Menschen mit physikalischem Hintergrund erkennen aber, dass Bob einfach Unfug schreibt. Du greifst jeden der Bob alleine auf seine physikalischen Aussagen kritisiert persönlich an.
Hast du mal Unnachahmlichs Post gelesen? Da ist in jedem Satz ein persönlicher Angriff.
Das ist nicht wahr, das mag subjektiv auf Dich so wirken, aber ich habe Dir etwas zu den Elementen geschrieben, und Dir auch Links genannt, wo Du Dich mal zu den Dingen informieren könntest, über die Du hier schreibst.
Alles klar ihr seid alle super sachlich, bestens ausgebildet und viel schlauer als die Leute die anderes denken als ihr.
Verstehe doch nun endlich mal, wir haben nichts gegen Leute die anders „denken“ als wir, auch eine andere Meinung ist in einer Diskussion sogar willkommen, wenn alle dieselbe hätten, gäbe es ja nichts zu erörtern. Nur muss man für eine andere Meinung auch Hintergrundwissen verfügen, und davon bemerkt man bei Dir so wenig wie bei Bob.
Warum gehst Du nun nicht endlich mal in die Sachebene?
Ich habe Dir da genug Punkte genannt, darauf könntest Du doch mal eingehen. Und im Übrigen geben sich hier einige dann doch soviel Mühe ihre Texte lesbar zu verfassen. Auch das schadet einer Diskussion nicht wirklich.
Ist in Ordnung ich schreibe hier nichts mehr, fertig aus. Feiert euch drauf und am besten closed den Thread.
Nun spiele doch nicht die beleidigte Leberwurst, schreibe endlich was Vernünftiges zum Thema.
Als ich hierher kam hab ich noch nicht mal viel gesagt und wurde direkt darauf hingewiesen das man blöd sein muss wenn man Lazar glaubt.
Nun gut, das kam so nicht von mir, ich hätte es sicher freundlicher in Worte gekleidet, in der Form ist es sicher ein persönlicher Angriff. Ich sage dazu, wer Bob glaubt hat wenig Wissen von Physik, sonst könnte er erkennen, das Bob physikalischen Unfug erzählt.
Darf ich mir nicht mein eigenes Bild machen?
Klar, das wäre sogar sehr schön, wann fängst Du damit an? Zu so einem Bild gehört Wissen, als Du informierst Dich über die physikalischen Gegebenheiten und auf diesem Hintergrund hinterfragst Du dann mal die Aussagen von Bob. Und bei dem Hintergrund kann man Dir auch helfen. Dann wirst Du recht schnell bemerken, dass die Dinge die Bob so behauptet, eben physikalisch falsch sind.
Muss ich das glauben was Dr. Ph. Unnachahmlich schreibt?
Auf keinen Fall, auch geht es ja nicht um Glauben, sondern Verstehen. Du sollst gar nichts glauben, Du sollst unsere Aussagen nachvollziehen, und jeder sachlicher und vernünftiger Widerspruch ist willkommen.
Darum frage ich Dich ja, was ist denn mit den synthetisierten Elementen? Was unterscheidet denn ein synthetisiertes von einem nicht synthetisierten Element?
Wie entstehen denn Elemente? Welchen Unterschied meinst Du da, und warum sollen synthetisierte instabil sein?
Und muss ich dann beeindruckt sein wenn @Prof.nixblick die Gelegenheit nutzt um auch noch ne tollen Spruch zu bringen. Ja, ja super sachliche User seid ihr.
Vermutlich ist Dir Dein eigener Ton und Deine eigenen Sprüche entfallen, viele haben hier nur auf Dich entsprechend reagiert.
Ich habe mir den Thread Was versteht Bob Lazar wirklich von Physik? angeschaut und schon auf der zweiten Seite werden die User von unserm Physiker erster Klasse runter gemacht im Sinne von LESE EIN PHYSIKBUCH DU ******
Schau Mal, das reimst Du Dir so zusammen, ich habe eben die ganze zweite Seite da gelesen, da steht nichts in dem Sinne, wie Du es hier behauptest. Zitiere bitte mal die Stelle, die Dir da aufstößt. Da wird keiner runter gemacht. Und ein „DU ******“ ist da schon gar nicht zu finden. Mag ja sein, das man Dich öfter mal etwas härter angefasst hat, also in anderen Diskussionen, Du könntest aber mal überlegen, ob das auch etwas mit Dir und Deiner Art, Deinem Auftreten zu tun hat. Denn offensichtlich liest Du da Dinge aus Beiträgen raus, die so nie geschrieben wurden.
Also ich bitte Dich, zitiere die Stellen, den Beitrag, an dem Andere runter gemacht werden. Meinst Du den Satz: „Wenn Du selber ein wenig von Physik verstehst, ist Dir klar was ich meine, sonst ließ es nach.“ Von mir? Der ist ganz sachlich, es ist ein Fakt, ich kenne Viele die etwas von Physik verstehen, alle wissen das Bob Unfug schreibt, keiner der Ahnung von Physik hat, gibt nur einen Cent auf die Aussagen von Bob. Fürsprecher von Bob zeichnen sich bisher alle dadurch aus, das sie über wenig bis kein Grundwissen über Physik verfügen, und darum die Aussagen von Bob eben nicht entsprechend werten können. Darum der gutgemeinte Rat, dazu etwas nachzulesen. Ansonsten steht auf der zweiten Seite nichts, was als irgendein persönlicher Angriff gewertet werden kann. Aber es steht Dir ja frei, die Stelle zu benennen.
Was ist mit euch los? Das hier ist ja wohl zum diskutieren da und ich darf meine Meinung sagen wie jeder andere.
Selbstverständlich, wir bitten sogar darum, nur ist es der Diskussion dienlich, wenn man seine Meinung auch sachlich begründen kann, und dazu bedarf es eben Wissen um die Dinge. Wie willst Du über Physik diskutieren, wenn Du nichts darüber weißt? Englische Literatur diskutiert man besser, wenn man auch Englisch spricht.
;)
Dann macht doch einfach einen Infothread draus mit dem Titel @nocheinPoet und @Prof.nixblick haben Bob als Lügner entlarvt, KEINE DISKUSSION. Fertig.
An dem Punkt waren wir schon vor über einem Jahr. Wenn aber jemand dazu Fragen hat, oder auch eine andere Meinung, kann man darüber diskutieren. Nur bisher kommt von Dir dazu einfach nichts Konkretes.
Also Thema ist das Element 115 mit dem Namen Ununpentium, dazu habe ich Links und Informationen gegeben.
Man weiß heute und auch schon länger, das Ununpentium eben nicht stabil ist, das ist der erste Punkt, wer nun behauptet, doch das könnte schon stabil sein, sollte dann dazu mal ein paar Gründe nennen. Du meintest, es wäre ja nur instabil weil es synthetisch ist, dazu habe ich Dich ja gefragt, aber Du hast nichts weiter dazu geliefert. Da wäre als nun Dein Einsatz um sachlich in den Dialog zu gehen.
Der nächste Punkt ist, Bob meint, wenn man das mit Protonen beschießt würde das Element 116 (Ununhexium) entstehen und dabei auch Antimaterie, oder Ununhexium würde zu Antimaterie zerfallen. Man weiß heute aber, das Ununhexium nicht zu Antimaterie führt, man hat es hergestellt, und Ununhexium ist dann übrigens auch synthetisch, aber nichts ist mit Antimaterie. Dazu kommt, das so eine „Zerfall“ allen gängigen physikalischen Theorien widerspricht. Also man hat gesehen, dass es da keine Antimaterie gibt, und die Reaktion widerspricht der Physik.
Auch hier wäre nun wieder Dein sachlicher Einstig in einen Dialog. Du könntest mal begründen, wie das zu erklären ist, und wie da Antimaterie bei raus kommen soll. Wenn man sich mit Kernphysik auskennt, also die QED, das Standardmodel und auch die QCD hat man da eine Basis auf der man diskutieren kann. Dazu musst Du wissen, das die Vorhersagen der QED unglaublich genau mit dem was man in der Natur beobachten kann übereinstimmen, die QED ist die genaueste Theorie, die wir heute haben:
Wikipedia: Quantenelektrodynamikhttp://www.e12.physik.tu-muenchen.de/stud/vorlesungen/kruecken/KT-Skript/14-QED.pdfWikipedia: Quantenchromodynamikhttp://astro.uni-frankfurt.de/astrotage_WS0809/Quarksterne1.pdf (gute Einführung, mit Bildern)
Es gibt eben bestimmte Kräfte, die elektromagnetische Wechselwirkung wird durch die QED und die starke Wechselwirkung durch die QCD beschrieben. Wenn man also über die Kräfte diskutieren will, die ja Bob da auch anspricht, wird man sich mit der QED aber vor allem mit der QCD beschäftigen müssen.
Tut man das nicht, bringt eine Diskussion einfach nichts, dann kann man sagen, egal, ich glaube einfach Bob hat recht, weil ich glaube auch an Außerirdische und an Ufos und darum will ich eben das Bob Recht hat. Damit hat sich dann aber eine Diskussion erledigt. Also es liegt alleine an Dir. Nur greife andere nicht an, weil Diese Dir ganz deutlich sagen, es bringt nichts, über Dinge zu diskutieren, wenn man dazu kein Hintergrundwissen hat.
Schönen Sonntag noch.
neP