@Kimbo
Ach plötzlich ja? Erst dir große Klappe haben wenn man dich darauf anspricht und wieder mit Beleidigungen umherschmeißen und dann ach ich hab es doch vergessen.
Es ist fünf Jahre her, es sind ganz triviale Aussagen, wie 2 + 2 = 4, da ist nichts besonderes dran, die Dinge habe ich hier wenn Du mal nachließt auch schon in den letzen Tagen in eigenen Worten gesagt.
Da hab ich mit dem Fall Guttenberg doch exakt ins Schwarze getroffen. Erst alles abstreiten und sagen ich brauch nichts aus dem Netz und dann ach doch da war was.
Nein, Guttenberg hat eine Doktorarbeit geschrieben, da gibt es ganz strenge Regeln, wir sind hier in einem Forum und mein Beitrag war keine Doktorarbeit. Bei einer solchen musst Du auch explizit bestätigen, dass Du alle Quellen angegeben hast. Auch das ist hier nicht der Fall. Ich habe da zu dem Zeitpunkt ja auch nicht drunter geschrieben, das alles wörtlich von mit ist. Auch geht es hier im ganz andere Aussagen, das die Atome in den Sternen entstanden sind, ist wirklich Grundwissen, ich habe es mir wohl damals leicht gemacht und ein paar Sätze übernommen, weil diese von mir auch nicht anders beinhaltet hätten.
Also bleibe mal auf dem Teppich, das Erstellen einer Doktorarbeit und dort Seitenweise Texte zu übernehmen und hier einen Beitrag zu schreiben, in dem ein paar triviale Sätze nicht als Zitat gekennzeichnet waren ist in keiner Weise zu vergleichen. Dass Du das nun anders siehst wundert sicher keinen.
Du laberst was von Wissen, aber alles was du hast ist angelesenes Wissen. Ob das stimmt was du schwafelst hat bei dir doch nie ein Schwein überprüft.
Wo kommt denn Wissen her? Wie kommen Menschen heute zu ihrem allgemeinen Wissen? Woher weißt Du dass es die Antarktis gibt, warst mal da? Hast Du das selber überprüft? Wissen ist zum ganz großen Teil angelesen und da ist nichts Verwerfliches dran, Du hingegen solltest Dir nun mal endlich welche anlesen.
Also wieso sollte ich von einem derart verbitterten alten Mann beeindruckt sein, der 35 Jahre seine Lebens damit verschwendet Halbwissen über Physik zu erlangen. Wenn du dich dafür so interessierst hättest du es ja studieren können oder haben dafür die schulischen Leistungen nicht gereicht Herr Oberschlau? (Feuer bekämpft man nur mit Feuer)
Ich bin kein alter Mann, ich habe früh angefangen. ;D Ich habe mein Leben auch nicht verschwendet, mich interessieren die Dinge eben und das ist auch kein Halbwissen, bist ja nur voller Neid, weil Du nicht mal ein Viertelwissen hast.
:D Und meine Leistungen waren völlig ausreichend um zu studieren, ich bin nur in die Wirtschaft gegangen. Als Unternehmensberater und Softwareentwickler bekommt man ein recht angenehmes Leben. Deine dummen Beleidigungen kannst Du nun so langsam mal sein lassen, wenn die Moderatoren drüber stolpern gibt bestimmt Stress.
Du hast keinen Abschluss in diesem Bereich. Und wenn du soviel weißt über die Physik dann kannste dein Doktor Titel ja nach holen. Hat Ranicki auch so gemacht. Aber das scheint dir an der Physik ja nicht wichtig zu sein. Wichtig scheint dir zu sein andere runter zumachen mit deinen kopierten Texten.
Man braucht doch keinen Titel, wenn man an den Dingen der Welt Interesse hat. Seltsames Weltbild was Du da zu haben scheinst, geht viel um Etikette was?
Mich beeindruckst du damit keinen Meter. Da kannste auch noch so oft von dir behaupten du bist der Allerschlauste.
Ich habe nie behauptet, ich sei der Allerschlauste, Du scheinst da echt ein Problem zu haben. Lass es raus, oder Dir helfen.
Allein das lässt mich denken, dass ich es doch mit einem sehr einsamen Menschen zu tun habe.
:D Glaube das mal…
Außerdem was hast du bitte gegen den Focus. Der ist mit Sicherheit ein seriöseres Medium als www.allmystery.de, auf der wir uns rum treiben. Ich mein wäre ich jetzt mit einem Bild Artikel gekommen aber der Focus?
Man das ist nichts wissenschaftliches,…
Und ja man findet das überall in deinen Posts weil das null von deinem eigenen Wissen ist. Deine angeblichen Weisheiten folgen immer auf die Zitate mit einer kurzen Wiederholung dass deshalb Bob dumm ist.
Das kannst Du doch gar nicht beurteilen, was ist mit dem Teil aus Focus, wo steht:
Als Energiequelle enthalten sie – na klar – Transurane. Dies wird gern kolportiert, um zu unterstreichen, wie weit uns die Fremden technisch überlegen sind.
All das ist jedoch wenig glaubhaft und noch weniger bewiesen.
Deshalb bleibt es dabei: Die einzigen Orte im ganzen Universum, an denen die flüchtigen Atom-Schwergewichte existieren, sind die Labors der Kernphysiker auf der Erde.
Dein von Dir genanter Artikel bestätigt genau das, was andere und ich Dir dazu gesagt haben, aber dazu kein Wort von Dir, schon klar warum. Und wie war das mit der „chemischen“ Synthese? Das zeigt ganz klar, das Du nicht mal angelesenes Wissen hast, da ist gar kein Grundlagenwissen.
:D
Du willst mich hier die ganze Zeit beleidigen von wegen du weißt mehr und ich soll davon beeindruckt sein? Es ist so lächerlich, sorry.
Lächerlich machst Du Dich mit Deinen Aussagen und Deiner Rechtschreibung. Sei sicher. Ich muss Dich auch nicht beleidigen, Du machst Dich hier ganz alleine zum Horst.
Nur weil die anderen sich nicht die Mühe machen rauszufinden, das von deinen Argumenten selten was von dir selber ist, spiel ich das Spiel nicht mit.
Es waren ganz triviale Aussagen, mach nicht so eine Welle, bringe endlich nun mal was zum Thema und heule hier nicht rum
Und jemand der sich angeblich so sehr mit dem Thema auskennt wie du brauch kein Internet um Argumente zu finden. Wenn du es verstehen würdest, würdest du mit deinen eigenen Worten was zum Thema sagen und nicht Infos ausm Netz reinklatschen. Deine Auseinadersetzung sah ungefähr so aus: Bob sagt was zum Aufbau von Atomen. Du googelst es. Kopierst einen Artikel darüber rein und sagst am Ende deshalb ist Bob ein Lügner.
Nein, wie andere hier auch, die im Gegensatz zu Dir Wissen haben und sich in Physik auskennen ist klar das Bob Unfug schreibt, und ich habe nie gesagt, er sei ein Lügner, das ist dann eine Lüge von Dir, ich habe sogar gesagt, das mit das egal ist ob er nun lügt, und das es rein physikalisch einfach falsch ist, was er sagt.
Im Gegensatz zu Dir habe ich das sachlich belegt, von Dir kommen die ganze Zeit nur persönliche Angriffe, ich habe Dich schon ganz oft gefragt, was denn nun der Unterschied ist, zwischen dem Synthetischen und dem natürlichem E115, kein Wort von Dir dazu, wohl weil Du nichts dazu weißt, gar nichts. Vor allem dann Dein „chemisch“ solche dummen Fehler macht nur Jemand, der wirklich keinen Plan hat, das ist wirklich ganz grob, das lernt man nämlich schon auf der Hauptschule.
Zum Schluss etwas, wofür du den Proll hier wohl die ganze Zeit raushängst: WOW BIST DU COOL (geht es dir jetzt besser?)
Weil Du das sagst? Du ich habe da kein Egoproblem, mir geht es wirklich gut.
:D
So und weil du mich ja so toll fertig machen wolltest mit der Chemie. Von physikalischer Chemie hast du aber schon was gehört oder? Du tust ja fast so als ob die 2 Sachen nichts miteinander zu tun haben.
Das wird ja immer schlimmer, man warum googlest Du nicht mal die Begriffe nach, bevor Du schreibst, oder hast Du gegoogelt und es nicht verstanden?
Auch physikalischer Chemie hat nichts mit der Kernfusion zu tun. Du hattest auch:
Ach ja, ich frage mich wieso du mich nach der chemische Synthese fragst obwohl du diese in deiner Auseinandersetzung erwähnst. Liest du nicht mal was du kopierst?
Geschrieben, es gibt auch keine physikalischer
chemische Synthese von Atomen.
:D Kernfusion hat nichts mit Chemie zu tun, wirklich Kimbo, das lernt man schon auf der Hauptschule. Du hast
chemische Synthese geschrieben, das ist einfach falsch, brauchst nicht rumreden, jeder wird das hier erkennen. Mach doch nicht so eine Welle, ich habe Zitate nicht angegeben, und bricht mir kein Zacken aus der Krone, wenn ich es offen eingestehe, da habe ich mich eben geirrt. Also sei mal ein Kerl und gibt einfach zu, dass Du da keinen Plan hattest und von etwas geschrieben, von dem Du nichts gewusst hast. Wäre Dir klar gewesen, was Chemie ist, und wie Atome entstehen hättest Du nie und nimmer
chemische Synthese geschrieben. Du hast den Begriff
chemische verwendet ohne genau zu wissen, was er bedeutet, und das er bei der Kernfusion nichts verloren hat.
Und es tut mir leid, dass ich es nicht vorher gegoogelt habe so wie du alles googelst.
Kimbo, das ist Grundwissen, das ist so trivial, da muss kein normal gebildeter Mensch zu googlen, und ja es ist gut das es Dir leid tut, es wäre viel besser für Dich, wenn Du mal googlen würdest, bevor Du so einen Unfug schreibst, und Dich hier so klar als Ahnungslos der Öffentlichkeit präsentierst. Mir wäre das zumindest wirklich peinlich. Hast Du wirklich nicht in der Schule gelernt, was Chemie ist und was eine
chemische Synthese ist und das man keine Atome so erzeugen kann? Unglaublich…
Für mich war es ein chemisches Element was synthetisiert wird. Deshalb hab ich es so genannt, nicht weil ich es in einem geklauten Text gelesen habe. Falls ich mit dem Ausdruck deine Hobby-Physiker-Ehre verletzt habe, tut es mir mal wieder null leid.
Ja es zählt aber nicht, was es für Dich ist, es ist einfach so ganz richtig doll falsch. Und Du hast doch damit nicht meine Ehre verletzt, Du hast Dich hier einfach als ahnungslos gezeigt.
So, das Schönste zum Schluss. Das du über Inseln der Stabilität usw. redest, diese aber genauso wenige zu verstehen scheinst usw. (ich wiederhole mich) :
"Das Element mit der Ordnungszahl 111 wurde just in der vergangenen Woche auf den Namen Roentgenium getauft. Hergestellt werden die superschweren Transuran-Atome, indem zwei leichtere Atomkerne vorsichtig aufeinander geschossen werden, so dass diese zu einem neuen, größeren Atomkern verschmelzen. Alle Transurane haben eine Eigenschaft gemein: Sie sind radioaktiv. Das heißt, sie sind nicht stabil, weil die Zahl der Neutronen und Protonen in ihrem Kern in einem ungünstigen Verhältnis zueinander steht. Die meisten Transurane zerfallen bereits in Sekundenbruchteilen, so dass man nur sehr schwer ihre möglicherweise sehr exotischen Eigenschaften erforschen kann. Schon gar nicht ist daran zu denken, die künstlichen Transurane als Werkstoffe mit vielleicht phantastischen Eigenschaften zu nutzen. "
Quelle: http://www.welt.de/print-welt/article352918/Auf_der_Suche_nach_der_Insel_der_Stabilitaet_im_Meer_der_Transurane.html
Jetzt komm mir bloß nicht mit ach die Welt, versuch doch mal wenigstens es zu verstehen. Ich freu mich auf deine Antwort
Nun hast Du auch mal Google gefunden? Bevor ich Dir das mit der Insel der Stabilität geschrieben habe, hast Du davon doch noch nie was gehört gehabt, oder? Sei mal ehrlich, was anderes wird Dir eh keiner glauben. Dann habe ich genau dass die ganze Zeit doch auch schon gesagt, da ist doch nun nichts Neues in dem Text. Mir ist schon ganz lange bekannt, das Transurane eben nicht stabil sind, da ist auch Dein E115 bei, und wie die entstehen weiß ich auch ohne Google. Eben weil die nicht stabil sind, habe ich ja die Insel angesprochen, Du solltest Dich mal ernsthafter mit den Dingen beschäftigen, die man Dir schreibt.
So und nun wieder zum Abschluss die Frage:
Wo unterscheidet sich nun ein synthetisches E115 Atom von einem natürlich entstandenen?
Und da Du ja vermutlich solche Dinge einfach so weißt, und selber erforscht hast, also dazu kein angelesenes Wissen benötigst wundert es sicher hier schon Einige, warum Du Dich die ganze Zeit davor drückst diese einfach Frage zu beantworten.
Weißt Du Kimbo, es ist mir egal, ob Du mich für einen alten Mann hältst, der einsam ist, oder was auch immer, das spielt einfach keine Rolle, ich würde nun nach all den freundlichen Worten mal ganz sachlich wieder zum Thema kommen.
Ich habe Dir dazu nun mehrfach die Frage gestellt, wirst Du es nun dieses Mal schaffen, eine vernünftige Antwort zu formulieren?