nocheinPoet schrieb:Natürlich nimmt die Entropie im Universum ständig zu, ich habe nie etwas anderes geschrieben,
Wenn ich mich nicht täusche, kam dieser Satz vor wenigen Minuten von dir:
nocheinPoet schrieb:Auch könnte Leben ganz anders geartet sein, wenn man sich die Definition von Leben auf Basis von Abnahme der Entropie in einem System anschaut, könnte es Leben geben welches wir gar nicht in der Lage sind zu erkennen.
Da uns kein System "wo wir mal eben reinschauen können" zur Verfügung steht, in welchem die Entropie abnimmt - und dass einzige System, wo wir reinschauen können, unser Universum ist, ist deine Aussage auf unser Universum bezogen entweder falsch oder eine sinnlose Hypothese .
nocheinPoet schrieb:jedoch ist Leben eben als etwas definiert, das die Entropie in einem bestimmten begrenzten Bereich verringert.
Dann darf ich dich bitten, diesen Bereich genauestens zu definieren.
In diesem Universum existiert keine abnehmende Entropie. In keinem Bereich - und an keiner Stelle.
nocheinPoet schrieb:Du solltest SdW auch ganz lesen
Was bitte ist "SdW"? Womöglich eine Fernsehsendung des Deutschen Fernsehens? Falls dem so sein sollte: Ich ziehe es vor meine Erkenntnisse nicht aus den Medien zu beziehen. Um Astro-physik-chemie-biologie auch nur ansatzweise zu lernen und zu verstehen, bedarf es leider und auch weiterhin, den Gang zur "Schule". Ich beginne allerdings so langsam zu verstehen, warum manche Leute hier diese Unmengen an Unsinn schreiben, weil sie scheinbar der Meinung sind, Webseiten und Fernsehen könnten das jahrelange, niemals endende Studium der Naturwissenschaften ersetzen.
Irgendwie bringt mich das ja zum schmunzeln :-)
Aus diesem Grund werde ich es mir verkneifen, deine weiteren Worte zu kommentieren :-)
Obwohl:
nocheinPoet schrieb:Komm mal von Deinem hohen Ross runter, es gibt neben Dir noch andere wirklich kluge und wer hätte das gedacht auch klügere Menschen und die sagen auch anderes als Du aus.
Du weisst also wie klug ich bin und das andere klüger sind.
Weisst du dass auch aus dem Fernsehen? :-)
Hoffentlich weisst du dann auch, wie "klug" du bist. :-)