Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis
27.04.2007 um 21:12@Freddy_mac
als erstes möchte ich Dir sagen, dass ich sehr wohl andereMeinungen
respektiere und auch akzeptiere! Sollte das falsch rüber gekommen sein, wieich schon
vorab angedeutet habe
Sonst
würde man nicht Unmengen an Gelder in solche Forschungstecken!
Um
Dir aber mal aufzuzeigen, wo die Reise hingeht undwas das Ziel dieser ganzen Forschung
mit all seinen Wissenschaftler beinhaltet,solltest Du Dir unbedingt mal folgendes
durchlesen:
ZumThema:
Der Sinn der astronomischen
Forschung
Raumfahrt:
Einbedeutender Schritt der Menschheit besteht in der
unbemannten und bemannten Raumfahrt.Die Voraussetzungen dafür hat vor allem die
Astronomie geschaffen, durch dieBedingungen und Gesetze, die im Kosmos herrschen
erforscht wurden. Dadurch eröffnensich viele weitere Möglichkeiten für die Nutzung des
Alls, wie die Verwendung vonSatelliten und Forschungen im Weltall. In Zukunft ist sicher
auch eineRohstoffgewinnung aus dem All und eine Gefahrenabwehr gegen Kometen möglich.
Außerdemkann man vielleicht die Frage klären, ob es außer uns noch anderes intelligentes
Lebenim Weltall gibt und ob es noch einen anderen Planeten gibt, auf dem wir leben
könnten(siehe Leben der Menschen im Weltall).
Leben der Menschen im
Weltall:
Wennman herausfinden würde, dass es irgendwo „in der Nähe“ einen Planeten
gibt, derbewohnbar ist oder mit einfachen Mitteln bewohnbar gemacht werden kann, dann
könntedas sehr nützlich werden. Es wäre dann vielleicht möglich in ferner Zukunftdie
Menschen oder einen Teil der Menschheit zeitweise oder für immer umzusiedeln.Notwendig
könnte das werden bei einer plötzlichen großen Gefahr, bei Überbevölkerung,bei einer
Erschöpfung der Natur- und Bodenschätze, bei starker radioaktiven oderRöntgenstrahlung
bei langen Kälteperioden oder bei sehr großen Temperaturschwankungen.Damit überhaupt
Leben existieren kann müssen geeignete chemische Elemente vorhandensein (vor allem die
Elemente C,N,O,H,S und Spurenelemente) ,die Temperatur darf nichtzu hoch oder zu niedrig
sein, die Temperaturschwankungen dürfen nicht zu groß sein unddie Bedingungen müssen
lang genug vorhanden sein, damit das Leben bestehenkann.
Deshalb hat das auch
nichts mit engstirnig zu tun.
Diesen Planhabe ich nicht ausgeheckt ;). Nur es ist
einfach mehr als logisch und auch Sinnvoll,bezüglich der Zukunft des
Menschen.
Oder wie siehstDu
das?
MFG
xpq101
:>
als erstes möchte ich Dir sagen, dass ich sehr wohl andereMeinungen
respektiere und auch akzeptiere! Sollte das falsch rüber gekommen sein, wieich schon
vorab angedeutet habe
Freddy_mac schrieb:an erster stelle steht für mich ganzklar, dieNeugierde ist ein Punkt aber es geht darüberhinaus!
menschliche neugierde. der mensch ist süchtig etwas neues zu entdecken (egalwie absurd
dies teilweise ist) und wo ist dieses am faszinierensten? -->im
weltraum
Sonst
würde man nicht Unmengen an Gelder in solche Forschungstecken!
intruder schrieb am 24.04.2007:-->Nun mit prestisch hat dasnicht all zu viel zu tun.
prestige!
Um
Dir aber mal aufzuzeigen, wo die Reise hingeht undwas das Ziel dieser ganzen Forschung
mit all seinen Wissenschaftler beinhaltet,solltest Du Dir unbedingt mal folgendes
durchlesen:
ZumThema:
Der Sinn der astronomischen
Forschung
Raumfahrt:
Einbedeutender Schritt der Menschheit besteht in der
unbemannten und bemannten Raumfahrt.Die Voraussetzungen dafür hat vor allem die
Astronomie geschaffen, durch dieBedingungen und Gesetze, die im Kosmos herrschen
erforscht wurden. Dadurch eröffnensich viele weitere Möglichkeiten für die Nutzung des
Alls, wie die Verwendung vonSatelliten und Forschungen im Weltall. In Zukunft ist sicher
auch eineRohstoffgewinnung aus dem All und eine Gefahrenabwehr gegen Kometen möglich.
Außerdemkann man vielleicht die Frage klären, ob es außer uns noch anderes intelligentes
Lebenim Weltall gibt und ob es noch einen anderen Planeten gibt, auf dem wir leben
könnten(siehe Leben der Menschen im Weltall).
Leben der Menschen im
Weltall:
Wennman herausfinden würde, dass es irgendwo „in der Nähe“ einen Planeten
gibt, derbewohnbar ist oder mit einfachen Mitteln bewohnbar gemacht werden kann, dann
könntedas sehr nützlich werden. Es wäre dann vielleicht möglich in ferner Zukunftdie
Menschen oder einen Teil der Menschheit zeitweise oder für immer umzusiedeln.Notwendig
könnte das werden bei einer plötzlichen großen Gefahr, bei Überbevölkerung,bei einer
Erschöpfung der Natur- und Bodenschätze, bei starker radioaktiven oderRöntgenstrahlung
bei langen Kälteperioden oder bei sehr großen Temperaturschwankungen.Damit überhaupt
Leben existieren kann müssen geeignete chemische Elemente vorhandensein (vor allem die
Elemente C,N,O,H,S und Spurenelemente) ,die Temperatur darf nichtzu hoch oder zu niedrig
sein, die Temperaturschwankungen dürfen nicht zu groß sein unddie Bedingungen müssen
lang genug vorhanden sein, damit das Leben bestehenkann.
Deshalb hat das auch
nichts mit engstirnig zu tun.
Diesen Planhabe ich nicht ausgeheckt ;). Nur es ist
einfach mehr als logisch und auch Sinnvoll,bezüglich der Zukunft des
Menschen.
Oder wie siehstDu
das?
MFG
xpq101
:>