Felix84 schrieb:Es ist ja genauso wie der Urknall. Wie kann so etwas passiert sein einfach aus dem Nichts heraus? Wie können Atome und Moleküle aus dem kompletten NICHTS enstanden sein? Es ist absolut unmöglich
@rest
Und warum kommt ihr alle und fragt euch wie Leben entstanden ist und das es eigentlich aus eurer sicht im Normalfall nicht nochmals passieren kann und genau den gleichen Prozess haben wir sagen wir mal ca. 10000000000000000x Fach noch zusätzlich extremer. Im Sinne, "Wie kann überhaupt das Universum entstanden sein aus nichts". Da ist der Gedanke wie kann überhaupt Leben entstanden sein, eigentlich pipifaz. Wenn ihr wisst was ich meine.
:)Ihr Leute gebt mir echt zu denken.
;)@Felix84, ja denke auch das es noch eine mindestens 4te Dimension geben muss wo alles daraus in eine 3D entspringen kann oder tut. Leider wird man das wohl nie beweisen können. Aber einige Leute haben so ein gutes logisches Verständnis für das grosse ganze, das Sie in betracht ziehen, das eben diese höheren Dimensionen es entstanden liessen. Klar jetzt kommen die Klugen Köpfe und sagen, wer hat dann die zb. 12 und oberste Dimension erschaffen? Naja, genau das könnte ja sein das es die schon immer gab. Aber nicht die 3D.
@Inv3rt Inv3rt schrieb:Willst du die Antwort denn wirklich wissen, dass du vielleicht nur das Ergebnis einer bedeutungslosen Beliebigkeit bist,
Wie blöd muss man sein, hier nicht ja zu sagen. Alles andere ist genau gleich wie mit "Lottomilionär": Ich will nie viel Geld haben und ich würde immer noch arbeiten gehen wenn ich Euromillions gewinnen würde. --> Alles nur dumme Schutzbehauptungen und zu nichts gebrauchen, ist nur das man in der Gesellschaft angenommen wird.
Oder wir müssen die Definition ändern:
Von nichts ist aus nichts etwas geworden und daraus ergab es chemische Prozesse die dann andere Chemische prozesse angestossen haben und chemische Funktionen geboren wurden, die je nach Ressourcen x dauer überstanden haben bis auch diese wieder ins nichts verschwunden sind.
Aus gar nichts wird: NICHTS?
Aus nichts: gibts ein Universum
Aus Toter Materie: gibts Lebende Materie (blöde und unkluge definition).
Aus lebender Materie: gibts wieder tote materie (die dann wieder verschwindet).
Von etwas was da ist und den Raum füllt, geht wieder was weg und geht ins nichts und danach wird durch die verschwindende Materie das Universum wieder grösser gestossen. Oder was macht die Expansion aus? Wir wissens nicht. Es sollte doch nicht schneller werden, eher langsamer.
Das was ihr Leben beschreibt ist aus meiner Sicht die falsche Definition, es ist nur ein Prozess in einer längeren Kette. Ansonsten wenn man es mit Tot oder Leben betrachtet wird es wohl immer falsch sein, das ist meine Ansicht.
Denn es ist noch kein Toter wieder auferstanden, oder ich wüsste es nicht. Denn dann sollte das auch möglich werden.
Der Prozess ist eher so:
Gar nichts: Eigentlich 0 (ZERO)
Aus nichts entstanden (1/16) -- 3D / 4D etc.
Chemische Prozesse (2/16), die Funktionen ausführen können je nach Zufall des aufeinander treffen
Chemische erweiterte Prozesse (4/16) Chemische hilfsfunktionsprozesse, wie Viren die ihre Ressourcen, Eigenschaften ausgelagert haben um zu überleben.
halb Leben (8/16), Bakterielles Leben das einiges intern durchläuft und externe Ressourcen beizieht und Eigenschaften um sich zu entwickeln.
Leben (Fast vollständig) 14/16)), Unser Organismus kann vieles selber machen, aber er braucht immer noch hilfsfunktionsprozesse zum Überleben und auch externe Ressourcen. Ohne Ressourcen stirbt er ca. innert 3 lumpigen Tagen und kann im Gleichgewicht 80 Jahre überleben im Schnitt. Und da wir nicht das
Danach stirbt alles, egal was es ist, es stirbt alles ab da die Chemischen Funktionen aufgebraucht sind und so wie eine erloschene Sonne die Chemischen Prozesse einstellt (2/16).
Also das beweist doch viel mehr, dass unser Chemischer Prozess eher ein Prozess Aufbau sind und nicht nix "Leben" oder nur eben "Leben" heisst, sondern es ist eine "Phase" in der chemischen Produkte Kette und eigentlich nix anderes als bei einer Stern. Der bei der entstehung durch verschiedene chemische Prozesse und Materie eben zu dem wird was es dann ist und dann wieder zu etwas wird nach dem ausbrennen. Und ich kenne noch keine Energie die für immer währt (4D oder höher)?
Geht tatsächlich jegliche Energie verloren oder nimmt es einfach eine andere Physische Form in einer speziellen Phase an (Zustand)?
Deswegen eigentlich der richtige Ausdruck
STERNEN STAUB.
;)