reticulum schrieb:muss man sich nach den aussagen des piloten halten .. das zählt
Ja, dann machen wir das doch mal.
Fravor war mit seinem Wingman auf einem Übungsflug.
Fravor wurde von der Princeton angefunkt, das die Princeton einen Radarkontakt haben und ob sie Waffen an Bord haben, was verneint wurde da Fravor nur 2 CATM-9 drauf gehabt haben soll. Dann wurde gesagt Fravor als solches gelang kein Radarkontakt. FLIR scheidet aus, da nach Quelllage nicht gerüstet.
Er sah am Punkt des Radarkontaktes der Princeton aufgewühltes Wasser. Kurz danach will er ein Objekt gesehen haben, welches unberrechenbare Flugmanöver vollzog. Daraufhin versuchte Fravor diesen zu Folgen wurde jedoch "ausmanövriert" und soll darauf hin völlig "Baff" gewesen sein.
Es wurde mit der Nimitz ein neuer Treffpunkt vereinbart, es wurde gelandet, und im Nachgespräch berichtet.
Dann wurden 2 weitere, laut DMH wiederum unbewaffnete, jedoch mit einem ATFLIR-Pod ausgerüsteten F-18 zu einem weiteren Übungsflug in das selbe Gebiet geschickt. Wobei laut DMH einer zum CAP der andere in eine "unbekannte" Richtung geflogen sein soll.
Der eine bekommt anscheinend einen Radarkontakt zu einem Objekt, sonst könnte er nicht TWS oder STT machen.
Unterschied, Fravor konnte keinen Radarkontakt erhalten, die andere Besatzung schon.
Dann versucht man das Objekt elektrooptisch (TC) und Wärmebild (IR) zu erfassen, was gelang. Wobei das FLIR1 Video entstanden sein soll.
Im FLIR1 Video, was ja so schön als Beleg dienen sol, weil ja alles (angeblich) so schön zusammenpasst, hernehmen will, sieht man das hier:
Man sieht das FLIR Bild eine Flugzeuges, welches ein Objekt verfolgt, hierbei jedoch keinerlei Höhen- oder Kursänderungen vollzieht und mit gemächlichen Mach 0,58 durch die Gegend "cruised".
Dann bewegt sich das Objekt von 4 Grad rechts (Azimut) nach 8 Grad Links (Azimut), worauf zumindest in den Timesteps des Video weder der WSO mit einer Nachführung des Sensor reagiert, noch der Pilot mit einer Fluglageänderung oder Geschwindigkeitsänderung reagiert.
Also so wunder wichtig kann das Objekt dann doch nicht gewesen sein.
Dann hat die Princeton (angeblich) im selben Zeitraum etwa 2 Wochen lang "mysteriöse" Radarkontakte, bei denen wie
@Nashima sagt ja ECM komplett ausgeschlossen werden kann.
An besagten Tag hat zwar die Princeton Radarkontakt, mindestens eine Besatzung Radar- und "FLIR" Kontakt, den E-2 Hawkeyes mit ihren APS-145 gelang es jedoch nicht Radarkontakt zu erhalten.
Dann wird gesagt:
DearMRHazzard schrieb:An jenem 14.November 2004 gelang es den Besatzungen von insgesamt drei F-18-Kampfflugzeugen der US-NAVY nicht das "Tic Tac" zu stellen und zu identifizieren obwohl sich das Tic Tac bei beiden Begegnungen zunächst nicht, oder kaum, bewegte.
Bei der Bedrohungslage des Verbandes, will uns DMH tatsächlich erzählen, das an diesem Tag keine F-18 bewaffnet war.