DearMRHazzard schrieb:Ich fürchte Du hast mich falsch verstanden.
DearMRHazzard schrieb:Ich spreche vom TV-Mode. Der TV-Mode ist nicht der IR-Mode. Der TV-Mode ist einfach eine Kamera die das zeigt was man auch mit dem bloßen Auge sehen kann. Hier ging der Pilot in den 2x Zoom im TV-Mode.
Ja, da habe ich dich tatsächlich falsch verstanden. Ich dachte du meintest die Entfernung sei die Selbe wie aus dem Cockpit gesehen. Ich denke es ist genauso wie du das beschrieben hast, TV-Mode ist einfach Visuel bzw. normal sichtbares Licht also nicht Infrarot, bin mir jetzt nicht sicher ob es auch eine extra Kamera ist, ich hätte behauptet das man IR und Visuel mit der selben Kamera erfassen kann.
DearMRHazzard schrieb:Wie kann man dann diese Information verstehen.........
Da war diesmal ich auf dem Holzweg.
Was ich finden konnte war, dass ein ATFLIR aus drei Primär Sensoren besteht
- Forward-Looking Infrared (FLIR)
- Laser Target Designator/Ranger (LTD/R)
- Laser Spot Tracker (LST)
Die Quelle ist von einem Softwarehersteller der Software für den P3D (Simulator von Lockhead Martin) schreibt. Wird vermutlich nicht 100% dem Original entsprechen aber um eine ungefähre Vorstellung des Systems zu erhalten sollte es reichen.
ATFLIR System Mit dem LTD/R ist es tatsächlich möglich den Abstand eines Objektes via Lasermessung auf das Display zu bringen. Der Laser muss aber eingeschalten und extra abgefeuert werden, das ganze dient hauptsächlich zum Zieltracking für lasergesteuerte Bomben.
Der Grund weshalb diese Daten nicht auf allen Navyvideos auftaucht ist vermutlich weil das LTD/R einfach nicht eingeschaltet bzw. Abgefeuert wurde oder einfach noch nicht vorhanden war. Beim GOFAST video erscheint die Distanzanzeuge auch erst als das Objekt "gelocked" wurde. Daher denke ich ist es unwahrscheinlich das diese Daten absichtlich von den anderen Videos gelöscht wurden.