Warden
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs
03.05.2020 um 01:22Vomü62 schrieb:Mir fällt als irdische Erklärung noch "Zeitreisende" ein. Also irdische "Menschen" oder Maschinen aus der Zukunft.Naja, bei Zeitreisen wäre ich wieder raus. Genauer erklärt: Ich kann mir noch vorstellen oder verorte im Bereich des Möglichen, dass (natürlich neben anderen Erklärungen irdischer Natur, keine Frage!) ausserirdische Akteure mit Hochtechnologie Fluggeräte betreiben die wir so noch nicht nachvollziehen können. Dies verorte ich eher im Bereich des Möglichen weil, ganz stumpf ausgedrückt, Jets im Mittelalter auch noch nicht möglich erschienen und wir diesen Punkt irgendwann vielleicht auch erreichen.
Wenn ich an die Flugmanöver denke, die es da teilweise mit kaum veränderter Geschwindigkeit auch ins Wasser gab, scheinbar ohne merklichen Widerstand, kommt mir auch noch sowas wie eine "Dimensionsverschiebung" oder ähnlicher SciFi-kram in den Sinn. Also irgendwie "teilweise materiell" in unserem Raum.
Also bei Zeitreisen müßte man nicht unbedingt Aliens bemühen. Aber ausschließen würde ich die auch nicht.
Ob man aber durch höhere Technologie plakativ ausgedrückt "in der Zeit" reisen kann - man denke auch an alle möglichen Implikationen dahinter - ... ja, klar, theoretisch ist alles möglich. Halte ich aber für unwahrscheinlich(er).
Oder noch einfacher ausgedrückt: Fluggeräte die ganz anders agieren als wir uns das heute vorstellen, bzw. als wie es umsetzen könnten halte ich für wesentlich greifbarer als das andere, nämlich Zeitreisen. Etwas, was an viele gar unwirkliche oder unmögliche Aspekte verknüpft zu sein scheint.
perttivalkonen schrieb:Etwas zum Glauben, aber nix zum Erklären.Nun, da kann ich am Ende zustimmen. Letztendlich bin ich da aber auch nur wie der Mensch, der in der Höhle der Schatten sieht und die Welt draußen nicht kennt.
Mit Verweis auf diese eher neuerlichen Stories oben - und ohne weitere relevante Informationen - komme ich letztendlich aber zu keiner wirklich zufriedenstellenden Erklärung und alles driftet in die Theorie ab. Ich kann jetzt hier auch lustig ein grafisches Mindmap mit Kategorien des Möglichen erstellen, aber man wird wohl abwarten und schauen ob diese Dinge irgendwann durch weitere Schlüsselinformationen besser einzuordnen sind.
Ich bin da aber so offen, nicht kategorisch auch ausserirdische Akteure auszuschließen. Einfach, weil ich das genau so wenig kann wie auch irdische Akteure kategorisch auszuschließen. Fast alles kann, nichts muss.
Das mag zwar nun fast genau so ein plakativer oder nichtiger Satz wie oben sein aber: Eine Erklärung oder einen Grund gibt es letztendlich immer, auch wenn man dies (noch) nicht akkurat einordnen kann.