continuum schrieb:ja weil wir im schlechtesten Fall (jetzt), auch noch im dümmsten Zeitfenster geboren wurden.
Welches "dumme Zeitfenster" meinst du denn überhaupt?
Den unglücklichen Fall als Mensch in einer Zeit geboren zu sein, zu welcher sich die Frage adäquat stellen aber nicht beantworten lässt?
Das wäre im Volksmund ein dummer Zufall - ebenso wäre es ein dummer, nicht miteinander in Beziehung stehender Zufall, wenn wir "die anderen" um ein paar Millionen Jahre verpasst haben oder verpassen würden.
cpt_void schrieb:bei 13 Milliarden Jahren gibt es kein "dümmstes Zeitfenster".
Also ich würde die primordiale Phase, Population III oder II-Sterne schon als die Koinzidenz ungünstiger, ergo dummer Umstände für das Leben bezeichnen. Das Zeitfenster dürfte zudem, auch wenn man es wörtlich und objektiv aus der Sicht des fehlenden Intelligenzvermögens von Organismen betrachtet, das dümmste Zeitfenster im Kosmos gewesen sein.
Alienp. schrieb:aber du willst doch etwas ganz anderes hören/ lesen...
Wer will das denn nicht?
Selbst
@perttivalkonen bezeichnet es als denn schlechtesten Fall und benennt die Konsequenz als Einsamkeit.
Mir ist schon klar, dass hier nur der hypothetische Überschwang von Tatsachenbehauptungen eingebremst werden soll, statt aus Widerspruch an Tatsachenbehauptungen eine wahrhaftige Negation abzuleiten
@Alienp. aber ich stelle die These auf, dass niemand der mehr als 100 Beiträge in der Ufologie geschrieben hat etwas anderes hören/lesen will, als dass es nicht so schlecht um außerirdisches Leben bestellt ist wie es theoretisch denkbar wäre.
Man muss als Mensch schon ziemlich rissig in der Frontscheibe agieren, wenn sich trotz des kategorischen Nicht-Wollens von Außerirdischen mit dem Thema der Kosmologie bzw. Außerirdischen beschäftigt wird, nur um ein valides Gegenargument für die vorherrschende Sicht parat zu haben, die besagt, dass außerirdisches Leben prinzipiell nicht unmöglich ist. Wer die Naturwissenschaften nutzte, um sein Nicht-Wollen von Außerirdsichen zu untermauern, würde ohnehin nur feststellen, dass er diese Naturwissenschaften abstreiten müsste, wenn er sich durch eben diese auf ein Urteil festnageln lässt, das diese abstreitet.