Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?
23.07.2021 um 14:50cpt_void schrieb:Der „Dino-Killer“ war ja auch „nur“ ca. 10km groß. Verwüstet hat er mehr als nur den heutigen Golf von MexikoWäre demnach die Größe des Kraters, den ich da über Europa gelegt habe, ein Asteroid der die gesamte Erde auslöschen könnte?
Würde Oumaumua auf die Erde zukommen, wäre der Krater womöglich, nach meinen Berechnungen(die auch falsch sein könnten), so groß wie die ganze Stadt Berlin. Also mal angenommen der Krater wäre so groß, wie groß wäre dann der umliegende Schaden durch die Energie? Wenn der Krater selbst weitaus kleiner ist als der Jetzige über ganz Europa, wäre er dann trotzdem zerstörerisch genug um ganz Europa Schaden zuzufügen, auch wenn er "nur" so groß wie Berlin wäre?
Und spielt die Zigarrenform von Oumuamua beim Einschlag eine entscheidende Rolle? Das wird jetzt sicher wie Neandertaler-Fachwissen klingen, aber ich stelle mir die ganze Zeit so bescheuert vor, wie Oumuamua einfach wie eine lange Salzstange in die Erde crasht und so stecken bleibt! :troll: :troll: die Vorstellungen diesbezüglich sind grenzenlos.....bei der ominösen Form :D